PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Remake bereits in Entwicklung? Glaubwürdige Quelle bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.11.2019 16:19 Uhr
© Capcom

Alle „Resident Evil“-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Wie es aussieht, befindet sich tatsächlich ein Remake zu „Resident Evil 3“ in Entwicklung. Eine glaubwürdige Quelle hat dies nun bestätigt. 

Nach dem erfolgreichen Release von Resident Evil 2 Remake ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem Remake des 3. Teils kommen könnte. Capcom hat in der Vergangenheit nämlich bereits bestätigt, dass sie es produzieren würden. Allerdings haben sie dies an eine Bedingung gebunden. Die Fans sollten es sich wünschen.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Wird es ein Remake geben? Laut Capcom bestehe die Möglichkeit

Resident Evil 3: Nemesis als Remake

Und dass der Aufschrei der Community nach der Veröffentlichung von „Resident Evil 2“ immer lauter wurde, kann man bis heute unzähligen Foreneinträgen entnehmen. 

Nun gibt es neue Hinweise auf solch ein Vorhaben von Capcom. Der YouTube-Kanal Spawn Wave will bestätigt wissen, dass sich ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis in Entwicklung befinde. Das Remake soll ähnlich aufgebaut sein wie das Remake des 2. Teils. Spawn Wave selbst hat in der Vergangenheit lediglich glaubwürdige Informationen geteilt, die sie entsprechend validieren konnten. So handelt es sich hierbei ebenfalls um eine kredibile Nachricht.

Capcom selbst hüllt sich bislang noch in Schweigen. Doch der Vorhang könnte schon bald fallen. Wenn sie das Remake in die Tat umsetzen, könnte ein Release für 2020 angedacht sein, eine gesunde 2-Jahreslücke zwischen „Resident Evil 2“ und dem kommenden 3. Ableger der Reihe. So wäre eine Ankündigung in den nächsten sechs Monaten sehr wahrscheinlich. Womöglich hören wir bereits auf den kommenden The Game Awards 2019 Neues aus dem Hause Capcom. 

An anderer Stelle lechzen die Fans nach einem Remake des Klassikers Dino Crisis:

Dino CrisisDino Crisis: Fans nutzen Unreal Engine 4 für ein Remake von Dino Crisis

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter