PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Synchronsprecher wegen Gewerkschaftszugehörigkeit ausgetauscht?

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.06.2017 10:58 Uhr
© Capcom

Der ehemalige Synchronsprecher von Leon S. Kennedy der Resident Evil-Reihe hat sich zu Wort gemeldet. Er ist nicht am Remake zu Resident Evil 2 beteiligt. Alyson Court, die ihre Stimme an Claire Redfield verlieh, meldet sich ebenfalls enttäuscht zu Wort.

Vor einiger Zeit wurde ein Remake zu Resident Evil 2 angekündigt. Capcom möchte den Zombieklassiker damit neu auflegen und verfolgt rege Pläne, was die Umsetzung der neuen Version anbelangt. Sie möchten sogar aus den Fehlern der Vorgänger lernen und diesbezüglich einiges ableiten:

Resident Evil 2Resident Evil 2: Remake soll aus den Fehlern der Vorgänger profitieren

Nun kam es aktuell zu berichten, die ihren Ursprung beim Synchronsprecher von Leon S. Kennedy und Claire Redfield haben. Der Sprecher Matt Mercer hat nunmehr offiziell bestätigt, dass er im Remake keine Rolle spielen wird. Somit wird es diesbezüglich im Resident Evil 2 Remake zu Änderungen kommen.

Eine ähnliche Nachricht durften wir bereits via Alyson Court vernehmen, die ebenfalls nicht an Board sein wird. Sie ist bekannt als die Stimme von Claire Redfield aus vorangegangen Spielen. Capcom möchte scheinbar keine Schauspieler engagieren, die in einer Gewerkschaft tätig sind. Alyson Court hat in einer Videobotschaft kommuniziert, dass das zuständige Unternehmen, das sich um die Sprachaufnahmen kümmert, lieber auf Schauspieler zurückgreifen möchte, die nicht Mitglied in der Künstler-Gewerkschaft SAG-AFTRA sind. Die Screen Actors Guild und American Federation of Television and Radio Artists möchte sich beispielsweise für adäquate Löhne einsetzen. Sie ist der Meinung, dass dies der Grund für die Entscheidung gewesen sei, ganz zu ihrem Leidwesen.

Obgleich Matt Mercer der Rolle jahrelang treublieb, wird sie schlussendlich an den Schauspieler Paul Haddad vergeben. Viele Fans dürfte diese Nachricht enttäuschen, da ab einem gewissen Grad eine Identifizierung mit der Figur stattfindet und solch eine Änderung als unnatürlich empfunden werden kann. 

Bisher gibt es noch nicht allzu viele Infos zum Resident Evil 2 Remake, allerdings wurde nach den ersten Szenen eines Fanprojekts kommuniziert, dass das Projekt geschlossen werden müsste, da sie an einem eigenen Remake arbeiteten. Das Original wurde im Jahr 1998 veröffentlicht. Es wird sich demnach einiges verändert haben rund um die Geschichten von Raccon City. Es ist davon auszugehen, dass das Remake für alle gängigen Plattformen erscheint, also die PS4, Xbox One und den PC. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil 2: Alle Tipps, Tricks und Infos zu dem Survival-Horror-Titel Resident Evil 2: Kämpft ab sofort mit Hexer Geralt gegen die Untoten Resident Evil 2: Prinzessin Ciri ist in Raccoon City aufgetaucht Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft Resident Evil 2: Meilenstein: Mehr Verkäufe als das Original, Capcom bestätigt neue Zahlen Resident Evil 2: Mysteriöses Jill-Achievement deutet auf Update
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS