PLAYCENTRAL TESTS Razer

Razer: Das Razer Thresher for PS4 im Test: Was taugt das Gaming-Headset für PlayStation 4?

Von Philipp Briel - Test vom 20.11.2018 14:50 Uhr
Razer im Test

Fazit und Wertung von Philipp Briel

Mit dem Thresher for PS4 bedient Peripherie-Hersteller Razer endlich auch die gehobene Mittelklasse. Dabei kann das Headset mit einer gelungenen Verarbeitung und überzeugendem Tragekomfort punkten. Selbst nach einigen Spielstunden merke ich trotz hohem Gewicht nicht, dass ich ein Headset auf dem Kopf habe.

Besonders die bequemen Ohrpolster hinterlassen einen sehr guten Eindruck und passen sich hervorragend an die individuelle Kopfform an. Mit knapp 16 Stunden kann sich die Akkulaufzeit im Wireless-Betrieb absolut sehen lassen. Die Einrichtung ist kinderleicht und mit nur wenigen Handgriffen erledigt.

Dank 3,5mm-Klinkenanschluss wird das Headset zum echten Allround-Talent und lässt sich problemlos mit meinem Smartphone und sogar der Xbox One oder Nintendo Switch verbinden, allerdings eben leider nur im Kabelbetrieb.
Der Klang überzeugt zwar nicht mit einem neutralen Klangbild, dafür gehen die mittleren und hohen Töne voll in Ordnung, während der wuchtige Bass natürlich Musik- und Spiele-Fans gleichermaßen anspricht. Im Vergleich zu den deutlich teureren Thresher-Modellen muss ich allerdings auf Dolby-Surround-Klang verzichten.

Nicht ganz überzeugend fällt das Mikrofon aus, das die eigene Sprache zu leise und ein wenig blechern wiedergibt. Trotzdem überzeugt das Razer Thresher for PS4 mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und gelungenen Features, bei denen die Konkurrenz in der gehobenen Mittelklasse das Nachsehen hat.

Pro

+Hervorragender Tragekomfort
+Erstklassige Verarbeitung
+Gelungenes, modernes Design
+Einfache Installation
+Ausdauernder Akku
+Vielseitig einsetzbar dank Klinkenanschluss
+Wuchtiger Bass
+Gute Mitten und Höhen
+Überzeugende Lautstärke

Contra

-Wackeliger Mikrofonarm
-Drehmachanismus der Ohrmuscheln sitzt zu locker
-Wiedergabe der eigenen Stimme zu leise
-Wireless-Betrieb nur an PS4 möglich
-Kein Bluetooth
Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter