PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Update 1.3 bringt Anti-Cheat-Maßnahmen

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.01.2016 12:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler des Taktik-Shooters Rainbow Six Siege arbeiten momentan vehement an Updates, um die Leistung des Spiels zu verbessern. So folgt der Patch auf Version 1.3 mit zahlreichen Verbesserungen.

Erst kürzlich, am 07. Januar, durften sich die PC-Spieler von Rainbow Six Siege über das Update 1.2 freuen und die Entwickler bei Ubisoft sind offenbar auf Zack. So folgte heute, am 13.01.2016, direkt das nächste Update auf Version 1.3. Bei den Patches für die Konsolenversion verläuft es ein wenig anders. Diese wird erst am 14.01.2016 auf die Version 1.2 geupdatet und in einer Woche, am 20.01.2016, auf 1.3.

Die Entwickler möchten hierbei ihren Fokus auf das Ausmerzen von Fehlern legen. Zudem plant man die Erhöhung der Anit-Cheat-Maßnahmen, um besser gegen Cheater vorzugehen. Dies beinhaltet einen permanenten Bann für alle Betroffenen. Zuvor musste man sich lediglich mit einer 3-Tage-Sperre zufrieden geben. Des Weiteren sind die sogenannten 'Insta-Kills' unterbunden worden, dass den Verteidigern während der Vorbereitungsphase ermöglicht das Haus zu verlassen – jedoch nur testweise auf der Xbox One. Zudem hebt sich die Server-Tick-Rate für bessere Treffererkennungen an, allerdings vorerst auch nur für die Konsolen. 

Zu den wichtigsten Verbesserungen in Rainbow Six: Siege zählen:

  • Hit registration improvements (Server-Tick-Rate)
  • Anti-cheating improvements
  • Exploit fix: Defenders exiting the preparation phase
  • Top community-raised bug fixes
  • Level design fixes
  • Online fixes

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS