PLAYCENTRAL NEWS Quantum Break

Quantum Break: Wer offline spielt, wird wie ein Raubkopierer behandelt

Von Dustin Martin - News vom 06.04.2016 23:07 Uhr

Quantum Break wurde vor wenigen Monaten für den PC angekündigt und hat vor einigen Tagen schließlich seinen Release-Termin gefeiert. Wer den Action-Titel von Remedy Entertainment offline spielen will, wird jedoch enttäuscht. Der Kopierschutz hält uns ohne Internetverbindung für einen Raubkopierer.

Die PC-Version von Quantum Break steht seit dem Release unter heftiger Kritik. Grund dafür sind die ausbaufähigen Optimierungen an Windows 10 und die unterschiedlichen Grafikkarten. Wie nun bekannt wurde, schiebt der Kopierschutz des Singleplayer-Spiels einen Riegel vor einen Offline-Modus. Ohne eine Verbindung zum Windows Store werden wir wie ein Raubkopierer behandelt.

Das verärgert nicht nur Käufer, die den Vollpreistitel erworben haben, sondern stellt sie auch vor eine ganz besondere Herausforderung. Jack Joyce, der Protagonist aus Quantum Break, sieht ohne Internetverbindung im Spiel aus wie ein Pirat. In verschiedenen Foren wird zudem berichtet, dass er sich teils nicht so verhält, wie er eigentlich gesteuert wird, was das Spielerlebnis erheblich einschränkt.

In Quantum Break zum Piraten werden, wenn offline gespielt wird

Ursprünglich sollte das Spiel exklusiv für die Xbox One erscheinen, bis Microsoft im Februar die Veröffentlichung für den PC angekündigt hatte. Aufgrund der Beschwerden der Community gehen wir davon aus, dass Remedy Entertainment in den nächsten Wochen noch einmal bei der Fassung für den Heimcomputer nachbessern wird und den DRM-Schutz von Quantum Break nicht gegen ehrliche Käufer auslegt.

Bei Alan Wake gab es übrigens ein ähnliches Easter-Egg. Auch hier wurde die Hauptfigur zu einem Pirat. Diesen Titel konnten wir jedoch auch offline spielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Quantum Break

Quantum Break: Erscheint auf Steam, Special Edition für den PC im nächsten Monat Quantum Break: Nicht alle PC-Probleme werden in Zukunft behoben Quantum Break: Gameplay-Video zeigt zwei Kapitel des Action-Shooters Quantum Break: Launch-Trailer zum Action-Shooter Quantum Break: TV-Show muss aus Platzmangel gestreamt werden Quantum Break: Shooter erreicht Goldstatus und Vorab-Download auf Xbox One
Quantum Break Action-Adventure PC, Xbox One
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS