PLAYCENTRAL NEWS Punch Club

Punch Club: Auf einen Käufer kommen fünf Raubkopierer

Von Katharina Heitmann - News vom 23.03.2016 16:03 Uhr

Der Publisher des Indie-Games Punch Club gab nun die Verkaufszahlen bekannt: es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Für die Entwickler des Games Punch Club von Lazy Bear Games und den Publisher tinyBuild gibt es sowohl Grund zur Freude, als auch zur Sorge. Seit dem Release im Januar 2016 hat sich das Indie-Game etwa 300.000 Mal verkauft, gleichzeitig wurden jedoch auch mehr als 1,6 Millionen Raubkopien angefertigt. Über eine Million Kopien entstanden hier für den PC und über 500.000 für mobile Endgeräte, wovon satte 90 Prozent auf Android Geräte entfallen.



Mit 46 Prozent liegt Deutschland übrigens bei den legalen Kopien vorn, gefolgt von den USA mit 26,2 Prozent und Frankreich mit 18,8 Prozent. Die meisten Raubkopien wurden in Brasilien angefertigt, dicht gefolgt von Russland und China. Hier ziehen die Entwickler auch Rückschlüsse auf die Lokalisierung der englischen Fassung: in China scheint es nicht auf eine Übersetzung anzukommen – dort kopieren Nutzer auch so. In Brasilien explodierten die Raubkopien jedoch erst, nachdem eine portugiesische Fassung vorhanden war. In Westeuropa hat sich die Lokalisierung wiederum ausgezahlt. 

News & Videos zu Punch Club

Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS