PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Termin der Xbox One-Version bekannt

Von Patrik Hasberg - News vom 01.11.2017 09:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Verantwortlichen hinter dem Online-Shooter Playerunknown's Battlegrounds haben nun bekanntgegeben, wann genau die Xbox One-Version erscheinen wird. Außerdem soll Ende Dezember die 1.0-Version zu PUBG für den PC veröffentlicht werden.

Derzeit befindet sich der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds noch bei Steam im Early Access. Seit der diesjährigen E3 in Los Angeles ist aber bereits klar, dass der Titel auch für Microsofts Xbox One sowie Xbox One X erscheinen wird.

PUBGPUBG: Blaue Zone soll tödlicher werden

Termin der Xbox One-Version bekannt

Bisher hieß es aber nur, dass die Konsolen-Version noch in diesem Jahr erscheinen wird. Nun haben sich die Verantwortlichen zu Wort gemeldet und einen offiziellen Erscheinungstermin der Early Access-Version von PUBG für die Xbox One bekanntgegeben.

Demnach steht das Spiel ab dem 12. Dezember 2017 im Xbox Game Preview-Programm zur Verfügung. Laut der Entwickler möchte man die Xbox One-Fassung zwar mit demselben von der Community vorangetriebenen Fokus entwickeln, der bereits auf dem PC verwendet wird. allerdings wird sich die Spielerfahrung Xbox One-Fassung ein wenig von der PC-Version unterscheiden.

Weiterhin wird die Xbox One-Version als "Console Launch Exclusive" betitelt, wodurch also noch Hoffnung besteht, dass auf kurz oder lang auch PlayStation-Besitzer eine entsprechende Version erhalten.

Interessant für PC-Spieler: Die 1.0-Version von Playerunknown's Battlegrounds soll Ende Dezember für den PC veröffentlicht werden. Für die PC- sowie die Konsolen-Version wird es unterschiedliche Roadmaps geben. Die Xbox One-Fassung wird drei limitierte, kosmetische Pakete erhalten. Dabei handelt es sich um das "Warrior Pack", das "Accessory Pack" sowie das "Tracksuit Pack".

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival Xbox One, PC
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter