PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Skins für Waffen offiziell angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.03.2018 09:01 Uhr

Ein Feature, das scheinbar schon lange in Planung war, findet schlussendlich Einzug in PUBG. Die Waffen können fortan mit Custom-Skins bestückt werden, die sich in Lootboxen auffinden lassen. 

Die Mannen von PUBG Corp. haben nun hochoffiziell die kommenden Skins vorgestellt, die ihr als Spieler zukünftig euren Waffen verpassen könnt. Auch wenn die Waffen-Skins bereits vor Kurzem seitens Data-Miner geleakt wurden, gibt es nun von offizieller Seite die entsprechenden Infos. 

Lootboxen mit Waffen-Skins

So wird es neue Lootcrates in PUBG geben, die Triumph Crates und die Raider Crates, die ausschließlich mit Waffen-Skins bestückt sein werden. Die Triumph Crates lassen sich außerdem nur mit einem Schlüssel aufschließen. Die Keys können auf dem Steam-Marktplatz erworben werden. Die Raider Crates könnt ihr ohne Weiteres öffnen.  

Im Reiter "Customization" findet ihr in Zukunft dann nicht nur einen Platz für die Kleidung, sondern auch noch ein Auswahlfenster für eure Skins, wo ihr alle Waffen im Detail mit den entsprechenden Optik versehen könnt. 

PUBGPUBG: Kleinere Map vorgestellt, bald auf Test-Server

Im Spiel sieht es am Ende so aus, dass alle Waffen über den Standard-Skin verfügen, solange sie niemand mit einem Custom-Skin aufgehoben hat. Wenn dies geschieht, bleibt die Waffe dauerhaft, also in der Runde auch nach dem Ableben jenes Spielers, mit der Farbe bestückt. Auf dem Testserver kann das neue PUBG-Feature bereits getestet werden. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter