PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Bereits eine Million mal für Konsole verkauft

Von Andre Holt - News vom 16.12.2017 09:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Erfolg von PUBG geht problemlos weiter – die Version für die Xbox One verkaufte sich innerhalb der ersten 48 Stunden bereits über eine Million mal.

Es wird wohl niemand mehr versuchen, den Erfolg des Battle Royale-Shooters Playerunknown's Battlegrounds in Frage zu stellen. Der Titel sorgte bereits auf dem PC für unglaubliche Rekorde und verzeichnet äußerst hohe Spielerzahlen, obwohl sich der Titel zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin in der Early Access-Phase befindet.

PUBGPUBG: Wüsten-Map bis zum 1.0-Release auf Test-Servern spielbar

Kein Halt in Sicht

Wer jetzt dachte, dass der Zenit des Spiels überschritten wurde, dürfte mit der neuesten Mitteilung eines Besseren belehrt werden: Wie Microsoft jetzt bestätigte, verkaufte sich PUBG des koreanischen Entwicklers Bluehole innerhalb der ersten 48 Stunden auf der Konsole über eine Million mal. Es ist davon auszugehen, dass selbst Microsoft nicht mit einem solchen Ansturm rechnete und der Erfolg in dem Ausmaß doch eher überraschend sein dürfte.

Der Titel lässt sich mit der Veröffentlichung auf der Xbox One und der technisch stärkeren Xbox One X spielen, wobei beide Versionen auf eine Framerate von 30 Bildern pro Sekunde setzen. Ansonsten gab es in den vergangenen Tagen auch einige Stimmen, die die technische Seite des Titels kritisierten und mehrere Probleme bezüglich des Zielens andeuteten. Die Käufer des Spiels können jedoch beruhigt werden, denn ähnlich wie bei der PC-Version wird auch die Konsolenvariante im Laufe der Zeit mit weiteren Patches ausgestattet, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Dazu wird auch die Wüsten-Map Miramar zählen, die sich zum aktuellen Zeitpunkt auf den Testservern der PC-Version befindet.

Im Bundle erhältlich

Passend zum Erfolg des Titels steht jetzt auch ein Bundle mit PUBG zur Verfügung, das wohl ein perfektes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum darstellen dürfte. Um einen Überblick über die einzelnen Händler zu verschaffen, haben wir euch in der unterhalb dieser Zeilen stehenden News alle Informationen zusammengetragen, die ihr benötigt.

Xbox One XXbox One X: PUBG gratis zur Konsole

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila
Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS