PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Bereits eine Million mal für Konsole verkauft

Von Andre Holt - News vom 16.12.2017 09:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Erfolg von PUBG geht problemlos weiter – die Version für die Xbox One verkaufte sich innerhalb der ersten 48 Stunden bereits über eine Million mal.

Es wird wohl niemand mehr versuchen, den Erfolg des Battle Royale-Shooters Playerunknown's Battlegrounds in Frage zu stellen. Der Titel sorgte bereits auf dem PC für unglaubliche Rekorde und verzeichnet äußerst hohe Spielerzahlen, obwohl sich der Titel zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin in der Early Access-Phase befindet.

PUBGPUBG: Wüsten-Map bis zum 1.0-Release auf Test-Servern spielbar

Kein Halt in Sicht

Wer jetzt dachte, dass der Zenit des Spiels überschritten wurde, dürfte mit der neuesten Mitteilung eines Besseren belehrt werden: Wie Microsoft jetzt bestätigte, verkaufte sich PUBG des koreanischen Entwicklers Bluehole innerhalb der ersten 48 Stunden auf der Konsole über eine Million mal. Es ist davon auszugehen, dass selbst Microsoft nicht mit einem solchen Ansturm rechnete und der Erfolg in dem Ausmaß doch eher überraschend sein dürfte.

Der Titel lässt sich mit der Veröffentlichung auf der Xbox One und der technisch stärkeren Xbox One X spielen, wobei beide Versionen auf eine Framerate von 30 Bildern pro Sekunde setzen. Ansonsten gab es in den vergangenen Tagen auch einige Stimmen, die die technische Seite des Titels kritisierten und mehrere Probleme bezüglich des Zielens andeuteten. Die Käufer des Spiels können jedoch beruhigt werden, denn ähnlich wie bei der PC-Version wird auch die Konsolenvariante im Laufe der Zeit mit weiteren Patches ausgestattet, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Dazu wird auch die Wüsten-Map Miramar zählen, die sich zum aktuellen Zeitpunkt auf den Testservern der PC-Version befindet.

Im Bundle erhältlich

Passend zum Erfolg des Titels steht jetzt auch ein Bundle mit PUBG zur Verfügung, das wohl ein perfektes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum darstellen dürfte. Um einen Überblick über die einzelnen Händler zu verschaffen, haben wir euch in der unterhalb dieser Zeilen stehenden News alle Informationen zusammengetragen, die ihr benötigt.

Xbox One XXbox One X: PUBG gratis zur Konsole

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter