PLAYCENTRAL GUIDES PUBG

PUBG: 3 unverschämte Kopien fürs Handy

Von Dustin Martin - Guide vom 06.09.2017 11:00 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds ist mittlerweile das beliebteste Spiel auf Steam. Doch wie sieht es aus, wenn wir einmal nicht am PC sitzen? Findige Handy-Entwickler aus Asien haben bereits ihre PUBG-Klone als Mobile Game für Android und iOS veröffentlicht – wir zeigen euch die drei unverschämten Kopien.

Bullet Strike Battlegrounds

Wer PUBG kennt und den Trailer zu Bullet Strike Battlegrounds sieht, wird sich wundern. Denn das Spiel sieht tatsächlich so aus, als hätten die Entwickler von Bluehole einen eigenen Ableger für Android und iOS veröffentlicht. Die Karte, die Grafiken und Texturen, die Waffen – alles ist aus Playerunknown's Battlegrounds geklaut oder inspiriert.

Starten wir Bullet Strike Battlegrounds, sehen wir das Hauptmenü, das vom Stil her genauso aussieht wie das in PUBG. Die grau-orange-schwarzen Kästen, die rustikale Schrift und sogar die Designs der Waffen und Ausrüstung erinnert an den PC-Erfolgstitel. Ein wichtiger Unterschied: Gespielt wird nicht mit 100 Spielern, sondern mit 20.

Entwickelt wird Bullet Strike Battlegrounds von Horus Entertainment, einem vietnamesischen Studio, das sich voll und ganz der Veröffentlichung von Mobile Games widmet. Eine beträchtliche Fanbase hat das Handyspiel übrigens auch schon: Über 100.000 Nutzer haben die kostenlose, aber mit In-Game-Käufen vollgestopfte App bereits heruntergeladen.

Auf der nächsten Seite geht es um Grand Battle Royal – wenn PUBG auf Minecraft trifft!

Grand Battle Royale

Stellt euch vor, ihr mischt PUBG mit Minecraft. Der rustikale, dreckige Survival-Look ist weg, ausgetauscht durch eine bunte Welt aus Klötzchen. Genau das passiert in Grand Battle Royale – dem Minecraft-PUBG für Android und iOS.

Das Entwickler-Studio OneTonGames aus Russland feiert mit Grand Battle Royale einen unglaublichen Erfolg: Die Download-Zahlen ähneln den Verkaufs-Zahlen von dem originalen Playerunknown's Battlegrounds. Zwischen einer Million und fünf Millionen Installationen zählt der Titel alleine im Google Play Store. Eine Bewertung von vier Sternen lässt zudem ein gutes Spiel erwarten.

Ein gutes Spiel, das könnte Grand Battle Royal sogar sein. Wir nehmen in diesem Ranking aber keine Wertung vor, sondern führen nur Spiele vor, die offensichtlich von PUBG inspiriert wurden.

Wie auch bei Bullet Strike Battelgrounds wird in diesem Mobile Game mit 20 anstatt 100 Spielern gekämpft. Das könnte auch daran liegen, dass solche Handyspiele für ältere Modelle ausgelegt sind, um so viele Leute wie möglich zu erreichen. Finanziert wird der Titel ebenfalls durch Mikrotransaktionen, also In-Game-Käufen und Werbung vor jedem Match.

Auf der nächsten Seite seht ihr The Last One, die wohl billigste PUBG-Kopie.

The Last One

Wir haben euch nun mit Bullet Strike Battlegrounds eine 1:1-Kopie von PUBG vorgestellt und mit Grand Battle Royal ein Mobile Game mit mehr oder weniger eigenem Stil. Beide verbindet eines: Sie sind zumindest spielbar. Jetzt kommt The Last One.

Bei The Last One handelt es sich um einen PUBG-Klon, der nicht nur aussieht wie eine schlechte Kopie, sondern auch eine ist. Der Titel ist laut Berichten und Gameplay-Videos nahezu unspielbar. Laut dem Entwickler-Studio ist das Handyspiel für Android zwar noch in Arbeit und lange nicht fertig, der aktuelle Stand lässt jedoch nichts Gutes für den fertigen Release erahnen.

Zum Spielprinzip brauchen wir nicht viel sagen: The Last One funktioniert genauso wie Playerunknown's Battlegrounds. Wir stürzen aus einem Flugzeug, suchen uns Waffen und kämpfen darum, der letzte Überlebende zu sein. Doch schon beim Waffensammeln fängt es an: Die Steuerung funktioniert nicht richtig und die Waffen lassen sich teils nicht abfeuern.

Auf der nächsten Seite findet ihr unsere lustigsten Momente in PUBG als Video!

Auf PlayNation TV zeigen wir euch zum Abschluss die lustigsten Momente aus PUBG! Das Video könnt ihr hier ansehen:

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung)
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Animal Crossing New Horizons Insel Erweiterung Animal Crossing: Wird die New Horizons-Insel mit dem nächsten Update erweitert? Resident Evil 9 Resident Evil 9 – Steht die Hauptfigur schon fest? Battlefield 6 Ankündigung Battlefield 6: Wir wissen jetzt, wann das Spiel offiziell vorgestellt wird! Resident Evil 8 Village Komplettlösung Resident Evil 8: Komplettlösung – Hilfe: Alle Rätsel komplett gelöst Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 4 – Maske der Freude, Maske des Zorns, F2 Rifle, Kampf gegen Lady Dimitrescu – Lösung 6 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS