PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR2

Erstes Spiel für PS VR2 bestätigt, beliebter VR-Shooter Pavlov

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.03.2021 12:12 Uhr
PS VR2 - Controller - Kugel - Orb 2
© Sony

Erst kürzlich durften wir die VR-Controller der PlayStation VR2 kennenlernen, die Sony offiziell enthüllt hat. Viele Infos zum VR-Headset gibt es noch nicht, aber wir wissen wenigstens schon mal, wie die Controller aussehen, welche Features sie mitbringen und wie der Hersteller die VR-Immersion mit diesen Eingabegeräten steigern möchte.

Ebenso wenig wissen wir, welche Spiele für die PlayStation VR2 erscheinen werden. Zumindest können wir aber schon mal sicher sein, dass alle Games der PlayStation VR für das Next-Gen-Headset via Abwärtskompatibilität spielbar sein werden. Zu den ganz neuen Games gab es bis heute noch keine große Auskunft.

PlayStation VR2PS VR2-Controller offiziell enthüllt!

Erstes PS VR2-Spiel offiziell bestätigt

Doch es ist so weit, wir wissen ab sofort zumindest schon mal, welches das erste bestätigte Spiel für die PS VR2 ist. Entwicklerstudio Vankrupt Games bestätigt, dass der beliebte Shooter „Pavlov VR“ für die PSVR2 erscheint, die PSVR1 komme laut Aussagen nicht in Frage.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Hierbei sei erwähnt, dass es sich bei Pavlov tatsächlich um einen sehr beliebten Shooter handelt, der zu den VR-Toppverkäufen auf Steam zählt. Der Shooter legt den Fokus sehr stark auf Teamtaktiken und Kommunikation.

Wissenswert: Der Shooter erschien zudem in einer kleineren Version. Er lautet „Pavlov Shack“ und wird von vielen auch lediglich als Shack bezeichnet. Die kleine Version ist kostenlos.

Da im initialen Gespräch die Rede von „Pavlov Shack“ ist, könnte es sein, dass lediglich diese Version ihren Weg in den PS Store findet. Es ist jedoch denkbar, dass Vankrupt Games hier auf eine zukünftige Portierung der Vollversion anspielt. Das werden wir erst noch abwarten müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter