PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Sony teilt Video mit Innenleben der PlayStation 5

Von Patrik Hasberg - News vom 07.10.2020 14:15 Uhr
PS5 - Innenansicht
© SIE

Bis jetzt hat Sony die PS5 lediglich von außen gezeigt, Einblicke in das Innere und somit die verbaute Hardware, gab es bis heute nicht. Doch nun hat der japanische Hersteller überraschend ein Video veröffentlicht, in dem uns Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division bei Sony Interactive Entertainment (SIE), endlich die inneren Werte der Next-Gen-Konsole präsentiert.

Laut Ootori habe das Konzipieren der PS5 im Jahr 2015 begonnen. Großen Wert legte man auf effizientes Design mit einer eleganten und aufgeräumten inneren Struktur ohne unnötige Komponenten. Das Ergebnis der Architektur und die bedachte Integration der Technologie in die Konsole könnt ihr euch in dem Video anschauen, das wir für euch weiter unten eingebunden haben.

So sieht die PS5 von innen aus

In dem Video stellt Ootori unter anderem das Kühlsystem der Konsole vor, bei dem flüssiges Metall verwendet wird:

„Unser Team legt Wert auf eine gut durchdachte, ‚wunderschön gestaltete Architektur‘. Wenn ihr die Konsole auseinandernehmt, werdet ihr eine innere Struktur sehen, die sauber und ordentlich ist, d. h. es sind keine unnötigen Komponenten vorhanden und das Design ist effizient.  So konnten wir unser Ziel erreichen, ein Produkt mit einem hohen Maß an Perfektion und Qualität zu erstellen.“

„Es war uns wichtig, einen Quantensprung in Bezug auf die Leistung zu machen, um ein brandneues Gaming-Erlebnis der nächsten Generation zu bieten. Dafür mussten wir jedoch jeden Aspekt des Systems, von der Reduzierung des Geräuschpegels bis zur Verbesserung der Kühlleistung, noch genauer als je zuvor unter die Lupe nehmen.“

Gezeigt wird in dem Video auch ein integrierter Mechanismus, der dafür sorgt, dass die Konsole im Betrieb noch leiser ist. Er ist Ergebnis eines umfangreichen und komplexen Trial-and-Error-Prozesses.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter