PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 Pro: Verbesserte Konsole soll laut Insider Ende 2024 erscheinen

Von Jonas Herrmann - News vom 15.03.2023 09:49 Uhr
PS5 - neue Farben 2
© SIE

Über zwei Jahre nach dem Release der PS5 ist die Konsole von Sony endlich nahezu regulär verfügbar. Während die Nachfrage lange Zeit deutlich größer als das Angebot war, gibt es jetzt auch immer wieder attraktive Bundles oder Angebote, bei der ihr die Konsole sogar etwas günstiger bekommt.

2023 plant Sony mit einem großen Anstieg bei den Verkäufen, Gerüchten zufolge soll dazu auch das neue Modell mit abnehmbarem Laufwerk beitragen. Ein neuer Bericht bringt jetzt eine weitere Version der PS5 ins Spiel. Die PS5 Pro soll demnach für Ende 2024 geplant sein und technische Verbesserungen bringen.

PS5 Pro für 2024 geplant

Der Bericht stammt von der Seite Insider-Gaming, die sich in den vergangenen Monaten einen Namen als verlässliche Quelle gemacht hat und vom bekannten Leaker Tom Henderson gegründet wurde. Darin werden mehrere anonyme Quellen genannt, die unabhängig voneinander die Existenz der PS5 Pro bestätigt haben sollen.

Diese soll demnach zum Weihnachtsgeschäft 2024 erscheinen, weitere Informationen zur Konsole sind aber rar gesät. Raytracing soll wohl im Fokus stehen und stärker unterstützt werden. Sollten die Gerüchte stimmen, dürfte es sich wohl ähnlich wie bei der PS4 Pro um eine insgesamt leistungsstärkere Konsole handeln. Mit einer möglichen PS6 ist demnach vor 2028 nicht zu rechnen.

Auch das Modell mit abnehmbarem Laufwerk wird erwähnt, dieses soll nach wie vor 2023 erscheinen. Nachdem Sony in den vergangenen Monaten nur kleinere Shows abgehalten hat und vor allem die großen, exklusiven Titel wie Marvel’s Spider-Man 2 schon länger nicht mehr offiziell erwähnt wurden, gehen viele Expert*innen davon aus, dass das japanische Unternehmen im Rahmen der E3 im Juni eine große Präsentation geplant hat.

Sony wird wohl ähnlich wie Microsoft und Nintendo nicht direkt an der Messe teilnehmen, den Anlass aber dennoch nutzen, um neue Informationen zu teilen. Neben Eindrücken zu geplanten Spielen dürfte es dort auch die Ankündigung des neuen Modells geben. Ob dann auch die PS5 Pro vorgestellt wird, wird man abwarten müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter