PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Sony verschenkt Spiele für PS4 und PS5: Ratchet & Clank macht den Anfang

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.02.2021 12:13 Uhr
Sony Spiele Geschenke PS4 PS5
© SIE

Die weltweite Pandemie macht uns allen noch immer zu schaffen. Das weiß auch Sony und möchte seine Spieler entsprechend bei Laune halten und sie wieder ein wenig mehr zum heimischen Zocken auf PS4 und PS5 anregen. Was macht sich da besser als kostenlose Spiele?

Im kommenden Monat beginnt deshalb zum zweiten Mal die „Play At Home“-Initiative, mit der uns Spiele nicht nur günstiger, sondern sogar gänzlich kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen.

Play At Home: Jeden Monat ein Gratisspiel für PS4 und PS5

Von März bis Juni möchte Sony jeden Monat ein kostenloses Spiel an PlayStation-Spieler verschenken. Dafür müsst ihr kein PS Plus-Mitglied sein, das Spielegeschenk bekommt ihr auch ohne Abo. Bislang ist noch nicht bekannt, welche Games im April, Mai und Juni gratis zur Verfügung gestellt werden. Der kostenlose Titel für März steht jedoch schon fest.

Ratchet & Clank als kostenloses Game im März 2021

Den Anfang macht der Plattformer Ratchet & Clank von Insomniac Games. Das abenteuerliche Game war bereits ein PS Plus-Titel im Jahr 2018 und kehrt nun als Geschenk für alle PlayStation-Spieler zurück. Alle Besitzer einer PS4, und dank Abwärtskompatibilität auch der PS5, können das Spiel demnach kostenlos im PlayStation Store herunterladen.

  • Termin und Uhrzeit der Freischaltung
    • 1. März 2021 um 5:00 Uhr morgens
    • verfügbar bis zum 1. April um 05:00 Uhr morgens

Worum geht’s in Ratchet & Clank? In dem 2016 erschienenen Spiel übernehmt ihr die Rolle von Ratchet, der sich gemeinsam mit Roboter Clank auf die Suche nach Captain Qwark begibt, um die gesamte Galaxie zu retten – Witz und Action kommen dabei nicht zu kurz! Den Gameplay-Trailer findet ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

PS Store-Angebote und mehr kostenlose Spiele

Doch damit soll noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein: Wie Sony-Chef Jim Ryan verkündet, warten in den nächsten Monaten neben den drei anderen kostenlosen Spiele zusätzliche Angebote im PS-Store auf euch! Wir halten euch über die weitern Gratis-Titel und besten Deals natürlich bei PlayCentral.de auf dem Laufenden.

Seid auch unbedingt bei der State of Play dabei, die am morgigen 24. Februar von Sony veranstaltet und neue Infos zu kommenden Spielen beinhalten wird:

State of PlaySony kündigt State of Play für Donnerstag an, mit 10 Games für PS4 und PS5!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter