PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Kein Monster Hunter für die Vita

Von Yannick Arnon - News vom 27.04.2013 19:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ganz weit oben auf der Wunschliste vieler PlayStation Vita-Besitzer steht ein neues Monster Hunter für den Sony-Handheld, doch diesem Wunsch wird Capcom in absehbarer Zeit nicht nachgeben.

Lange Zeit fand Capcoms Monsterhatz ausschließlich auf Systemen des Entertainment-Konzerns Sony statt, doch Monster Hunter 3 Ultimate und Monster Hunter 4 sind bislang ausschließlich für Konsolen und Handhelds von Nintendo erhältlich bzw. angekündigt. Auf die Frage im offiziellen Forum, ob in absehbarer Zeit ein neues Monster Hunter für die PlayStation Vita erscheinen würde, gab es von Associate Communications Specialist Yuri Araujo klare Worte als Antwort.

"Tut uns leid, wir haben zurzeit keine Pläne für ein Monster Hunter für die PSVita", lautet das für viele vermutlich enttäuschende Statement. Gerade in Japan erfreut die Serie sich großer Beliebtheit, das Fehlen von Monster Hunter auf einem aktuellen System kann in Nippon den Verlust vieler potentieller Verkaufszahlen bedeuten. Aus diesem Grund hat Nintendo allem Anschein nach ein Exklusivabkommen mit Capcom getroffen, um dem Konkurrenten Sony ein Schnippchen zu schlagen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter