PLAYCENTRAL NEWS Project Cars 2

Project Cars 2: Demo momentan grafisch imposanter als Hauptspiel

Von Andre Holt - News vom 25.11.2017 14:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die neue Demo zum Rennspiel Project CARS 2 auf einem technisch höheren Level als das Hauptspiel. Mit einem Update soll das jedoch in Kürze geändert werden.

Mit Project CARS 2 haben die erfahrenen Entwickler der Slightly Mad Studios erneut eine Racing-Simulation der Extraklasse abgeliefert. Gnadenlose Rennen und realistisches Gameplay sind bei dem Titel an erster Stelle und überzeugten uns auch während unseres Tests.

Project Cars 2Project Cars 2: Besser als der Vorgänger? – Die Rennsimulation bei uns im Test

Demo hübscher als Hauptspiel

Dabei fiel auch die Grafik durchaus positiv auf und ließ keine Zweifel übrig. Überraschend erhält die Demoversion des Spiels, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, aber tatsächlich noch eine bessere Optik. Demnach scheinen sich die Entwickler nochmal an die Optimierung gesetzt zu haben, wovon besonders die PS4 Pro und Xbox One X profitieren sollen. Wer sich als Käufer des Hauptspiels nun hintergangen fühlt, kann aber beruhigt werden, denn wie der Publisher Bandai Namco mitteilte, werde man diese Optimierungen auch auf die Vollversion anwenden und somit keinen Unterschied mehr sehen. Gleiches gilt für die überarbeitete Audio Engine, die den Autos nochmal mehr "Wumms" verpassen dürfte.

Gleichzeitig wird eine Option eingeführt, die den Spielern erlaubt zwischen der Framerate oder einer höheren Auflösung zu priorisieren und so jedem Spieler das passende Erlebnis bieten sollte. Die Demo setzt mit dem Ferrari 488 GT3, dem Lamborghini Huracán LP610-4 und dem Formula Renault 3.5 auf drei starke Boliden, die es über zwei unterschiedliche Rennstrecken zu rasen gilt. Auch die Wetterfeatures lassen sich in der Demo erleben und zeigen, warum Project CARS 2 aktuell mit zu den stärksten Rennspielen auf dem Markt gehört.

Wann genau das Update mit der überarbeiteten Optik erscheinen soll, ist aktuell noch unklar. Bandai Namco sprach nur von einer Veröffentlichung in Kürze.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter