PLAYCENTRAL NEWS Pro Evolution Soccer 2016

Pro Evolution Soccer 2016: Release-Termin bekannt gegeben

Von Sascha Scheuß - News vom 12.06.2015 15:45 Uhr

Nach vielen Teasern und Trailern ist es nun endlich draußen. Das Release-Datum von Pro Evolution Soccer 2016 wurde vor wenigen Stunden enthüllt – und dazu clever platziert.

Pro Evolution Soccer ist die einzige Spielereihe, die es in den vergangen Jahren mit FIFA aufnehmen konnte und auch dieses Jahr wird von der japanischen Entwicklerschmiede Konami alles in die Wege geleitet, den Fußballthron zu erklimmen. In den vergangenen Jahren lag FIFA allerdings immer weit vorne und auch dieses Jahr sieht es ganz danach aus, als würde EA wieder als Sieger vom Platz gehen. Deswegen ändert Konami nun seine Strategie und veröffentlicht PES 2016 nun eine Woche vor dem Release von FIFA 16.

Erscheinen soll der Titel nämlich am 17. September für den PC, die PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und natürlich Xbox One. Neben einigen Verbesserungen im Gameplay der Fox Engine, verlängert Konami mit der Champions League den Vertrag bis 2018 und schnappt dem Konkurrenten FIFA mal wieder wichtige Lizenzen vor der Nase weg. Wir werden sehen, ob der japanische Simulator dieses Jahr bessere Karten hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pro Evolution Soccer 2016

Pro Evolution Soccer 2016: Kostenlose Version erscheint im Dezember Pro Evolution Soccer 2016: Konami blendet kritische Steam-Bewertungen aus Pro Evolution Soccer 2016: Bewertet die Fußballsimulation von Konami Pro Evolution Soccer 2016: Launch-Trailer zur Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2016: PC-Version der Demo erscheint zum offiziellen Launch Pro Evolution Soccer 2016: Alle Mannschaften, Stadien und Lizenzen im Überblick
Pro Evolution Soccer 2016 Sportsimulation PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS