PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: PETA nutzt Wolly für eine Kampagne und stößt prompt auf Gegenwehr

Von Daniel Busch - News vom 10.06.2019 11:17 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Die umstrittene Tierschutz-Organisation PETA liebt anscheinend das Schaf-Pokémon Wolly. Ihre Kampagne gegen Wollpullover kommt allerdings nicht so gut an.

Die amerikanische Tierschutz-Organisation PETA macht Schlagzeilen mit einer neuen Kampagne gegen Wollpullover. Als Aushängeschild dafür musste das Schaf-Pokémon Wolly herhalten, welches kürzlich für die kommenden Pokémon-Editionen Schwert und Schild angekündigt wurde.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Erscheinungsdatum, neue Pokémon, Dynamax-Formen und mehr enthüllt – alle Infos aus der Direct!

Eine wollige Botschaft an alle Trainer

In einem Tweet wird das süße Schaf-Pokémon mit einem Schild gezeigt, auf dem der Spruch „Ich bin nicht dein Wolly-Sweater!“ steht. Damit will die umstrittene Tierschutz-Organisation eine Botschaft gegen das Scheren von Schafen und gegen Wollpullover setzen. Die Kampagne stößt auf große Gegenwehr.

Zahlreiche User werfen PETA vor, falsche Informationen über das Scheren von Schafen zu verbreiten. Tierschützer verteidigen das Schaf(-Pokémon) und teilen mit, dass besonders im Sommer durch das Scheren verhindert werde, dass Schafe einen Hitzschlag erleiden. Würde man Schafe im Sommer nämlich nicht regelmäßig die Wolle kürzen, könnten Krankheiten und Hitzeschocks die Folgen für die Tiere sein.

PETA nutzte schon mehrmals in der Vergangenheit Videospiele beziehungsweise fiktive Inhalte für ihre Kampagnen. So wurde schon Super Mario dafür zur Rechenschaft gezogen, dass er sich in einigen Spielen „Tierfelle überzieht“. Beispielweise wenn er sich in Tanuki-Mario verwandelt, dessen Aussehen stark einem Waschbär beziehungsweise der japanischen Tanuki-Unterart ähnelt.

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokemon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung im Check – Wenig Umfang und technisch ein Graus Pokémon Schwert und Schild DLC Erweiterungspass Pokémon Schwert und Schild: DLC bietet variablen Schwierigkskeitsgrad Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki Pokémon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Release Pokémon Schwert und Schild: Der große Insel der Rüstung-DLC hat endlich einen Release-Termin! Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen zu Pokémon Schwert und Schild in der Übersicht Ein finsterer Affe: Das neue Mysteriöse Pokémon wurde enthüllt
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Mulan Remake Disney Plus Mulan wird im September für eine Gebühr bei Disney Plus abrufbar sein Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS