PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: PETA nutzt Wolly für eine Kampagne und stößt prompt auf Gegenwehr

Von Daniel Busch - News vom 10.06.2019 11:17 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Die umstrittene Tierschutz-Organisation PETA liebt anscheinend das Schaf-Pokémon Wolly. Ihre Kampagne gegen Wollpullover kommt allerdings nicht so gut an.

Die amerikanische Tierschutz-Organisation PETA macht Schlagzeilen mit einer neuen Kampagne gegen Wollpullover. Als Aushängeschild dafür musste das Schaf-Pokémon Wolly herhalten, welches kürzlich für die kommenden Pokémon-Editionen Schwert und Schild angekündigt wurde.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Erscheinungsdatum, neue Pokémon, Dynamax-Formen und mehr enthüllt – alle Infos aus der Direct!

Eine wollige Botschaft an alle Trainer

In einem Tweet wird das süße Schaf-Pokémon mit einem Schild gezeigt, auf dem der Spruch „Ich bin nicht dein Wolly-Sweater!“ steht. Damit will die umstrittene Tierschutz-Organisation eine Botschaft gegen das Scheren von Schafen und gegen Wollpullover setzen. Die Kampagne stößt auf große Gegenwehr.

Zahlreiche User werfen PETA vor, falsche Informationen über das Scheren von Schafen zu verbreiten. Tierschützer verteidigen das Schaf(-Pokémon) und teilen mit, dass besonders im Sommer durch das Scheren verhindert werde, dass Schafe einen Hitzschlag erleiden. Würde man Schafe im Sommer nämlich nicht regelmäßig die Wolle kürzen, könnten Krankheiten und Hitzeschocks die Folgen für die Tiere sein.

PETA nutzte schon mehrmals in der Vergangenheit Videospiele beziehungsweise fiktive Inhalte für ihre Kampagnen. So wurde schon Super Mario dafür zur Rechenschaft gezogen, dass er sich in einigen Spielen „Tierfelle überzieht“. Beispielweise wenn er sich in Tanuki-Mario verwandelt, dessen Aussehen stark einem Waschbär beziehungsweise der japanischen Tanuki-Unterart ähnelt.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter