PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Nicht enthaltene Pokémon sollen zukünftig ausgeschlossen bleiben

Von Daniel Busch - News vom 14.06.2019 09:39 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Der Pokédex in „Pokémon Schwert und Schild“ enthält nicht alle Pokémon. Es gibt jedoch keine Pläne, diese in Zukunft noch verfügbar zu machen.

Die Meldung, dass nicht alle Pokémon, die es deweil gibt, in Pokémon Schwert und Schild enthalten sein werden, sorgt für Furore bei den Fans. Das Spiel besitze nur einen regionalen Pokédex und im Spiel grundsätzlich fehlende Wesen können auch nicht über Pokémon Home transferiert werden. Begründet wird diese Entscheidung mit Balancing-Problemen. Die Entwickler hinter den Editionen planen jedoch nicht, das in Zukunft zu ändern.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Nicht alle Pokémon im Spiel enthalten

Schnapp sie dir … fast alle?!

Die Kritik der Fans gegenüber der Entscheidung eines unvollständigen Pokédex‘ ist heftig. Das Video des Treehouse-Segmentes, in dem Producer Junichi Masuda diese Information bekannt gab, hat bereits über 40.000 Daumen-runter-Bewertungen.

Zurzeit hegen die Verantwortlichen bei Game Freak jedoch keine Pläne, diese Einschränkungen aufzuheben. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu enthüllten Junichi Masuda und Shigeru Ohmori, dass es zurzeit keine Pläne gibt, etwas am unvollständigen Pokédex zu ändern.

So sei nicht geplant, existierende Pokémon, die nicht in Schwert und Schild enthalten sind, nachträglich über ein Update dem Spiel hinzuzufügen. Sie sollen künftig ausgeschlossen bleiben. Zumindest ist dies der derzeitge Stand. Was die Zukunft wirklich bringt, steht in den Sternen.

 

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS