PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Mega-Entwicklungen und Z-Attacken wurden komplett entfernt

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.06.2019 19:34 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

In „Pokémon Schwert und Schild“ wird es weder Mega-Entwicklungen noch Z-Attacken geben. Das hat Entwickler GAME FREAK im Rahmen der diesjährigen E3 2019 offiziell bestätigt. Das neue Dynamax-Phänomen dient als Ersatz.

Man ist es als Fan inzwischen gewohnt, jetzt wird es aber nochmal offensichtlich: Auch in Pokémon Schwert und Schild müssen wir uns darauf gefasst machen, dass ein altes Feature vollständig entfernt wird. Diesmal fallen gleich zwei weg, nämlich die Mega-Entwicklungen und die Z-Attacken.

Diese Nachricht wurde von Entwickler GAME FREAK zunächst im Rahmen eines Livestreams auf der E3 2019 bestätigt. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde dieser Umstand in einem Interview mit Famitsu wiederholt.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Alle bisher bestätigten Pokemon der 8. Generation in der Übersicht!

Dynamax ja, Mega und Z nein

Stattdessen sehe man das neue Dynamax-Phänomen als adäquaten Ersatz an, heißt es seitens der Entwickler. Dies sei der neue Weg, um seine Pokémon noch weiter zu verstärken:

„Bislang war es so, dass wir die Mega-Entwicklungen und Z-Attacken hatten. In diesen Spielen ist Dynamax der neue Weg, um seine Pokémon stärker zu machen.“

Bei den Fans sorgt diese Nachricht dafür, dass das Fass noch weiter überläuft. Bereits die Tatsache, dass nicht alle jemals entdeckten Pokémon in „Schwert und Schild“ enthalten sind, verursachte massiven Ärger:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Nicht enthaltene Pokémon sollen zukünftig ausgeschlossen bleiben

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokemon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung im Check – Wenig Umfang und technisch ein Graus Pokémon Schwert und Schild DLC Erweiterungspass Pokémon Schwert und Schild: DLC bietet variablen Schwierigkskeitsgrad Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki Pokémon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Release Pokémon Schwert und Schild: Der große Insel der Rüstung-DLC hat endlich einen Release-Termin! Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen zu Pokémon Schwert und Schild in der Übersicht Ein finsterer Affe: Das neue Mysteriöse Pokémon wurde enthüllt
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS