PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Mega-Entwicklungen und Z-Attacken wurden komplett entfernt

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.06.2019 19:34 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

In „Pokémon Schwert und Schild“ wird es weder Mega-Entwicklungen noch Z-Attacken geben. Das hat Entwickler GAME FREAK im Rahmen der diesjährigen E3 2019 offiziell bestätigt. Das neue Dynamax-Phänomen dient als Ersatz.

Man ist es als Fan inzwischen gewohnt, jetzt wird es aber nochmal offensichtlich: Auch in Pokémon Schwert und Schild müssen wir uns darauf gefasst machen, dass ein altes Feature vollständig entfernt wird. Diesmal fallen gleich zwei weg, nämlich die Mega-Entwicklungen und die Z-Attacken.

Diese Nachricht wurde von Entwickler GAME FREAK zunächst im Rahmen eines Livestreams auf der E3 2019 bestätigt. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde dieser Umstand in einem Interview mit Famitsu wiederholt.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Alle bisher bestätigten Pokemon der 8. Generation in der Übersicht!

Dynamax ja, Mega und Z nein

Stattdessen sehe man das neue Dynamax-Phänomen als adäquaten Ersatz an, heißt es seitens der Entwickler. Dies sei der neue Weg, um seine Pokémon noch weiter zu verstärken:

„Bislang war es so, dass wir die Mega-Entwicklungen und Z-Attacken hatten. In diesen Spielen ist Dynamax der neue Weg, um seine Pokémon stärker zu machen.“

Bei den Fans sorgt diese Nachricht dafür, dass das Fass noch weiter überläuft. Bereits die Tatsache, dass nicht alle jemals entdeckten Pokémon in „Schwert und Schild“ enthalten sind, verursachte massiven Ärger:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Nicht enthaltene Pokémon sollen zukünftig ausgeschlossen bleiben

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter