PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Eure Pokémon sollen hinterherlaufen können

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.12.2017 23:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Pokémon für Nintendo Switch sollen einem die Monster wieder hinterherlaufen können. Dies geht aus ersten Plänen hervor, die Eurogamer vorliegen. Damit würde ein geliebtes Feature aus Gelb, Heartgold und Soulsilver endlich zurückkehren.

In Gelb, Heartgold und Soulsilver liefen uns die Pokémon noch hinterher, in den neueren Editionen ist dies nicht mehr der Fall. Nun könnte es sein, dass dieses sehnlichst erwünschte Feature mit Pokémon für Nintendo Switch endlich zurückkehrt.

Dem neuesten Bericht der Kollegen von Eurogamer zufolge, soll Entwickler GAME FREAK an der Rückkehr der stets folgenden Pokémon interessiert sein. Mit der im Vergleich zu früheren Generationen starken Hardware der Nintendo Switch könnten die Pokémon erstmals glaubhaft dargestellt werden.

SpielekulturSpielekultur: Pokébälle im Reddit-, Tumblr-, Watch_Dogs- und YouTube-Design

Vorarbeit für das neue Pokémon bereits geleistet

Fest steht, dass sämtliche Modelle der bislang bekannten Pokémon bereits vollständig in HD erstellt wurden. Außerdem existiert eine Lauf-Animation, die von GAME FREAK in den Spieldateien von Pokémon Sonne und Mond zurückgelassen wurde. Die Vorarbeit für die Rückkehr des Features wurde also bereits geleistet.

Mit Pokémon für Nintendo Switch plant GAME FREAK dem Eurogamer-Bericht zufolge eine kleine Revolution. Mehr Details dazu findet ihr hier:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Das ist mit Pokémon Stars passiert

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter