PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli

Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Erstmals via Yuzu-Emulator auf dem PC spielbar

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.11.2018 10:21 Uhr

Das neue Nintendo Switch-Spiel Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli ist erstmals auf einem Emulator lauffähig gemacht worden. Modder werkeln seit Release an einer Emulaltor-Umsetzung, mit der das Spiel am PC gespielt werden kann. Die erste Version enthält jedoch noch diverse Fehler. 

Emulatoren erfreuen sich reger Beliebtheit. Einen alten NES-Klassiker auf dem PC spielen oder doch lieber auf einen Genesis-Titel zurückgreifen und in Nostalgie schwelgen? Bestensfalls alles gebündelt unter einem Emulatordach ist es für viele eine gerngesehene Alternative zum Cartridge-Alltag. Zumal sich die Spiele durch die PC-Emulatoren hier und da besonderer Extras wie Speichermöglichkeiten erfreuen. Stellt euch mal vor, ihr hättet bei Alex Kidd auf dem Sega Master System abspeichern können? Dann hätte ich es womöglich auch eines Tages über das erste Level hinaus geschafft.. 

Pokémon Let’s Go Pikachu & EvoliPokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Spieler öffnet Pokéball Plus, was ist drin?

Pokémon Let's Go auf dem PC spielen?

Heutzutage gibt es aber nicht nur Emulatoren für Retro-Games. Es gibt sie ebenfalls für die PlayStation oder neuerdings die Nintendo Switch. Und nun ist ein Video im Netz aufgetaucht, das sich mit dem aktuellen Nintendo-Release Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli auseinandersetzt und es spielbar auf einen zeitgemäßen Emulator zeigt. Die Rede ist vom Yuzu-Emulator, mit dem Spiele von der Nintendo Switch auf dem Windows-PC gespielt werden können. 

Wie im untenstehenden Video zu sehen, ist der Titel bis auf Weiteres spielbar. Allerdings gibt es hier und da noch ein paar technische Einschränkungen. So ist der Sound mit einigen Fehlern zu hören und auch die Bildschirmtexte sind nicht lesbar. 

Pokémon Let’s Go Pikachu & EvoliPokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Nintendo warnt, Pokémon können beim Transfer von Pokémon Go verschwinden

Demnach wird es sicher noch ein wenig Zeit benötigen, bis der Titel vollständig ohne Probleme läuft. Und dennoch ist es immer wieder bemerkenswert, wie schnell die Modding-Community neue Releases für die Emulatoren umprogrammiert. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter