PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli

Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Erstmals via Yuzu-Emulator auf dem PC spielbar

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.11.2018 10:21 Uhr

Das neue Nintendo Switch-Spiel Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli ist erstmals auf einem Emulator lauffähig gemacht worden. Modder werkeln seit Release an einer Emulaltor-Umsetzung, mit der das Spiel am PC gespielt werden kann. Die erste Version enthält jedoch noch diverse Fehler. 

Emulatoren erfreuen sich reger Beliebtheit. Einen alten NES-Klassiker auf dem PC spielen oder doch lieber auf einen Genesis-Titel zurückgreifen und in Nostalgie schwelgen? Bestensfalls alles gebündelt unter einem Emulatordach ist es für viele eine gerngesehene Alternative zum Cartridge-Alltag. Zumal sich die Spiele durch die PC-Emulatoren hier und da besonderer Extras wie Speichermöglichkeiten erfreuen. Stellt euch mal vor, ihr hättet bei Alex Kidd auf dem Sega Master System abspeichern können? Dann hätte ich es womöglich auch eines Tages über das erste Level hinaus geschafft.. 

Pokémon Let’s Go Pikachu & EvoliPokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Spieler öffnet Pokéball Plus, was ist drin?

Pokémon Let's Go auf dem PC spielen?

Heutzutage gibt es aber nicht nur Emulatoren für Retro-Games. Es gibt sie ebenfalls für die PlayStation oder neuerdings die Nintendo Switch. Und nun ist ein Video im Netz aufgetaucht, das sich mit dem aktuellen Nintendo-Release Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli auseinandersetzt und es spielbar auf einen zeitgemäßen Emulator zeigt. Die Rede ist vom Yuzu-Emulator, mit dem Spiele von der Nintendo Switch auf dem Windows-PC gespielt werden können. 

Wie im untenstehenden Video zu sehen, ist der Titel bis auf Weiteres spielbar. Allerdings gibt es hier und da noch ein paar technische Einschränkungen. So ist der Sound mit einigen Fehlern zu hören und auch die Bildschirmtexte sind nicht lesbar. 

Pokémon Let’s Go Pikachu & EvoliPokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Nintendo warnt, Pokémon können beim Transfer von Pokémon Go verschwinden

Demnach wird es sicher noch ein wenig Zeit benötigen, bis der Titel vollständig ohne Probleme läuft. Und dennoch ist es immer wieder bemerkenswert, wie schnell die Modding-Community neue Releases für die Emulatoren umprogrammiert. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik) Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein
One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter