PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Ein erster Blick auf die Shadow-Pokémon, neues Bewertungssystem und Trainerkampf-Änderungen

Von Daniel Busch - News vom 16.07.2019 08:41 Uhr
© Niantic

„Pokémon GO“-Spieler können sich bald auf neue Inhalte für die beliebte Mobile-App in Form von Shadow-Pokémon und dem berüchtigten Team Rocket freuen. Nun gibt es einen ersten Blick auf die bösen Versionen der Taschenmonster sowie weiterer Neuerungen des kommenden Updates.

Während des Pokémon GO Fan Festes in Dortmund gab es schon einen ersten offiziellen Hinweis darauf, dass Team Rocket (in diesem Fall wohl unter dem Namen (Team GO Rocket) bald in Pokémon GO einfallen wird. Dort schwebte nämlich ein Heißluftballon der bösen Gruppierung über den Köpfen der Fans.

Pokémon GoPokémon Go: Dataminer bestätigt Team Rocket, Shadow-Pokémon und Invasionen

Team GO Rocket und die Shadow-Pokémon

Nun scheint es nicht mehr lange zu dauern, bis Team GO Rocket und die Shadow-Pokémon für ein Event in dem Spiel auftauchen. Niantic schickt zurzeit bereits in einigen Teilen der Welt das Update 0.149 raus, das bald für alle zugänglich sein soll. Der in der Community bekannte Dataminer Chrales hat sich die neuen Inhalte bereits in einem Stream angesehen und gibt uns einen Vorgeschmack, auf was wir uns freuen dürfen.

So wird uns ein erster Blick auf die kommenden Shadow-Pokémon geboten, die von Team GO Rocket-Schergen kontrolliert werden und von uns gefangen werden können. Die Spieler werden sogar zum Kampf aufgefordert. Ein Bild zeigt zum Beispiel ein Enton mit roten Augen und einer schattenhaften Aura.

Shadow-Pokémon sollen schwerer aufzuleveln sein. Bringt ihr es wieder in seine normale Form zurück, erhält das Pokémon einen gehörigen Stat-Boost, eine neue Attacke und andere permanente Verbesserungen.

Neues Bewertungssystem

Das Update bringt zudem Verbesserungen im Bewertungssystem für eure Pokémon. In Zukunft wird euch nämlich in drei Kategorien verraten, wie gut die IV eures Wesens sind. Bei jeder der drei Kategorien Angriff, Verteidigung und Ausdauer können bis zu drei Balken angezeigt werden. Je mehr Balken zu sehen sind, desto bessere Werte stecken auch unter der Haut des Pokémon. Ob dadurch die IV-Apps ersetzt werden, die nach wie vor eine bessere Analyse bieten, wagen wir jedoch zu bezweifeln.



Minispiele bei Trainer-Kämpfen

Trainer-Kämpfe kommen bald mit einem neuen Interface daher, das unter anderem die CP der Pokémon immer am oberen Bildschirmrand anzeigt. Um Ladeattacken einzusetzen, müsst ihr vorher ein kleines Minispiel absolvieren. Die Neuerungen gibt es im folgenden Video von Entwickler Niantic zu bestaunen:

Wir dürfen gespannt sein, wann das Event bei uns beginnt und welche Neuerungen uns noch durch das neue Update erwarten.

News & Videos zu Pokémon Go

Jesse und James Pokémon Go Pokémon Go: Oberschurken Jesse und James sind da! Pokémon Community Day Nebulak Pokémon Go: Community Day im Juli mit Nebulak und diesen Boni Pokémon Go Kyurem Pokémon Go: Kyurem im Raid, Rampenlicht-Pokémon und mehr im Juli 2020 Pokémon Go Onkel Grandpa Pokémon Go-Grandpa ist zurück mit mehr Smartphones als je zuvor Mega-Evolution Pokémon Go Pokémon Go erhält Mega-Evolutionen Pokémon Go Fest 2020: Alle Infos zum virtuellen Live-Event im Juli
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Ghost of Tsushima Tropähenliste Ghost of Tsushima: Offizielle Trophäenliste – So leicht erhaltet ihr Platin Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS