PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Die neue TV-Serie erzählt die Geschichte von Baby-Pikachu

Von Lucas Grunwitz - News vom 01.11.2019 15:59 Uhr
© Pokémon

Wir alle kennen den Anfang von Pokémon. Doch was war davor? „Birth of Pikachu“ soll die Anfänge des bekanntesten Pokémon der Welt erzählen und uns zeigen, wie Pikachu zu Ash kam.

In der allerersten Pokémon-Anime-Episode erhält der aufstrebende Pokémon-Master Ash von Professor Eich ein Pikachu. Nun ist Professor Eich kein Pokémon-Züchter und das Pikachu hat sich ja bereits von Pichu zu Pikachu weiterentwickelt – was also war davor?

Die TV-Serie orientiert sich komplett neu

Nachdem sich Ash im Rahmen des Alola-Turniers nach Jahrzehnten endlich zum Pokémon-Meister gekrönt hat, wollen die Verantwortlichen zu den absoluten Anfängen zurückkehren und zeigen, was vor dem ersten Zusammentreffen zwischen Ash und Pikachu geschehen ist.

PokémonPokémon: Masters: Spieler gaben in der ersten Woche bereits 26 Millionen Dollar aus

Die neue Serie, die diesen Monat in Japan Premiere feiert, hat den offen gehaltenen Namen „Pocket Monsters“ und folgt damit dem Trend des Anime, der bereits 1997 unter dem gleichen Namen debütierte. Die erste Folge soll nun den Namen „Die Geburt von Pikachu“ tragen und zeigt uns das wohl bekannteste Pokémon in seiner Vorentwicklung Pichu. Die offizielle Synopsis der Folge lautet:

„In einem Wald irgendwo in Kanto gab es einst ein einsames Pichu. Dieses Pichu – das noch recht jung war – hatte eine gewisse Begegnung und Verabschiedung. Dies geschah kurz, bevor Ash und sein Partner Pikachu gemeinsam auf Reisen gingen. Das ist der Anfang des Anime 'Pocket Monster'."

Abgesehen von der ersten Folge ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt, ob die Serie weiter den Geschichten von Pichu folgen wird, oder ob sie weitere geschichtsträchtige Ereignisse im Pokémon-Lore beleuchten wird.

News & Videos zu Pokémon

Glurak seltene Pokémon-Karte und mehr Auktion Verkauf Pokémon: Seltene Glurak-Karte wird für 312.000 US-Dollar verkauft Pokémon TCG Sammelkarten McDonald's Happy Meal Schnapp‘ sie dir alle! Das sind die Pokémon-Karten aus dem McDonald’s Happy Meal Pokémon Trading Card Game - Happy Meal alle Karten Pokémon-Sammelkarten bei McDonald’s führen zu Foodwaste McDonald's Pokémon Karten Pokémon-Karten jetzt in Deutschland bei McDonald’s – Welche Karten gibt es? Pokémon beste Edition Umfrage Pokémon-Umfrage: Welche ist die beste Edition? Stimmt ab! Pokémon Presents Direct Pokémon Presents: Game-Reveals jetzt live ansehen!
Pokémon NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, NDS, Wii, N3DS, Wii U, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Deutscher Computerspielpreis 2021 Deutscher Computerspielpreis 2021: Das sind die Gewinner! Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Days Gone Days Gone 2 sollte Shared Universe und Koop-Modus haben The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? Final Fantasy 7 Remake: Die stärkste Waffe für jeden Charakter bekommen RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS