PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Die neue TV-Serie erzählt die Geschichte von Baby-Pikachu

Von Lucas Grunwitz - News vom 01.11.2019 15:59 Uhr
© Pokémon

Wir alle kennen den Anfang von Pokémon. Doch was war davor? „Birth of Pikachu“ soll die Anfänge des bekanntesten Pokémon der Welt erzählen und uns zeigen, wie Pikachu zu Ash kam.

In der allerersten Pokémon-Anime-Episode erhält der aufstrebende Pokémon-Master Ash von Professor Eich ein Pikachu. Nun ist Professor Eich kein Pokémon-Züchter und das Pikachu hat sich ja bereits von Pichu zu Pikachu weiterentwickelt – was also war davor?

Die TV-Serie orientiert sich komplett neu

Nachdem sich Ash im Rahmen des Alola-Turniers nach Jahrzehnten endlich zum Pokémon-Meister gekrönt hat, wollen die Verantwortlichen zu den absoluten Anfängen zurückkehren und zeigen, was vor dem ersten Zusammentreffen zwischen Ash und Pikachu geschehen ist.

PokémonPokémon: Masters: Spieler gaben in der ersten Woche bereits 26 Millionen Dollar aus

Die neue Serie, die diesen Monat in Japan Premiere feiert, hat den offen gehaltenen Namen „Pocket Monsters“ und folgt damit dem Trend des Anime, der bereits 1997 unter dem gleichen Namen debütierte. Die erste Folge soll nun den Namen „Die Geburt von Pikachu“ tragen und zeigt uns das wohl bekannteste Pokémon in seiner Vorentwicklung Pichu. Die offizielle Synopsis der Folge lautet:

„In einem Wald irgendwo in Kanto gab es einst ein einsames Pichu. Dieses Pichu – das noch recht jung war – hatte eine gewisse Begegnung und Verabschiedung. Dies geschah kurz, bevor Ash und sein Partner Pikachu gemeinsam auf Reisen gingen. Das ist der Anfang des Anime 'Pocket Monster'."

Abgesehen von der ersten Folge ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt, ob die Serie weiter den Geschichten von Pichu folgen wird, oder ob sie weitere geschichtsträchtige Ereignisse im Pokémon-Lore beleuchten wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon: Das neue Pokémon Home ist da und bietet ein Heim für all eure Pokémon! Pokémon: Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon: Pokémon-Vote: Wählt jetzt das Pokémon des Jahres! Pokémon: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX offiziell für Nintendo Switch angekündigt Pokémon: Instagram-Nutzer lässt Pokémon mit Super Mario-Figuren verschmelzen Pokémon: Godzilla-Pokémon zählt zu den ersten Designs überhaupt
Pokémon NDS, Virtual Console, NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, Wii, N3DS, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS