PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Das plant Sony nach dem Release des PS4-Headsets

Von Dustin Martin - News vom 18.07.2016 11:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

PlayStation VR ist für Sony das zukünftige Herzstück der PlayStation 4. Mithilfe vom DualShock 4 und den Move-Controllern können wir mit der Konsole und dem PSVR-Headset in die Virtual Reality von PlayStation-Spielen eintauchen. Nun äußerte sich Sony zu den Zukunftsplänen der Hardware.

Was kommt nach der Veröffentlichung der PlayStation VR? Sony hat sich nun offiziell dazu gemeldet, was die Spieler nach dem Launch erwarten können. Schließlich steht der Release des Virtual-Reality-Headsets kurz bevor: Sofern der Konsolen-Hersteller an dem Termin nichts mehr ändert, wird die PlayStation VR am 13. Oktober 2016 in Deutschland auf den Markt kommen.

In einem Interview sprach Masayasu Ito, der Hardware Engineering Head bei Sony, über die zukünftigen Pläne mit dem PS4-Zubehör. Demnach geht es neben der Spiele-Entwicklung in den kommenden Monaten und Jahren vorrangig darum, die Performance auf der PlayStation 4 mit dem VR-Headset zu verbessern.

PlayStation VR soll schneller und günstiger werden

Außerdem sei für Sony die Rentabilität ein wichtiger Faktor. So sei das Ziel, die Produktionskosten schrittweise immer weiter zu senken – bis die PlayStation VR mitunter auch im Handel für den Endbenutzer günstiger wird.

Aus technischer Sicht wolle Sony sich übrigens so weit mit der PlayStation VR weiterentwickeln, dass es irgendwann auch eine kabellose Variante gibt. Ito erklärte, dass dies derzeit jedoch noch nicht möglich sei. Ob wir die PS VR in der Wireless-Edition dann noch für die PlayStation 4 oder bereits für die PlayStation 5 sehen werden, weiß der Sony-Chef wohl selbst noch nicht.

Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS