PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Now

PlayStation Now: So sieht die Open Beta aus

Von Dustin Martin - News vom 04.08.2014 09:39 Uhr

Sony will mit PlayStation Now zeigen, wie gestreamtes Gaming geht. Der Dienst wurde vor wenigen Tagen in den USA in die offene Beta geschickt – jeder Besitzer der passenden PlayStation-Konsole kann den Service austesten. Wie PlayStation Now derzeit aussieht und wie sich die Spiele eigentlich spielen, zeigt dieses Video.

Mit einigen Macken hat er noch zu kämpfen, der Streamingdienst von Sony für die PlayStation-Konsolen, Tablets und Smartphones. PlayStation Now, so der Name des Angebots, macht es möglich, PS3-Spiele auf der PlayStation 4 zu spielen, oder aber auch auf der PlayStation Vita oder auf dem Fernseher – soweit er denn ein Sony-Logo trägt.

In Nordamerika befindet sich PlayStation Now derzeit in der Open Beta, nachdem Sony den Service nach der Vorstellung auf der CES 2014 im Januar 2014 in eine geschlossene Testphase geschickt hatte. Jeder, der dort wohnt und eine passende Konsole besitzt, kann PlayStation Now einmal ausprobieren.

Damit auch unsere deutschen Leser wissen, wie PlayStation Now aussieht und funktioniert, empfehlen wir an dieser Stelle ein Video von unseren Kollegen von Polygon. Die Redaktion hat in dem 13-minütigem Test nicht nur das Menü durchgescrollt, sondern zeigt auch, wie sich beispielsweise Just Cause 2 spielt.

Derzeit ist noch nicht klar, ob und wann PlayStation Now auch in Deutschland erscheinen wird. Voraussichtlich wird dies erst im nächsten Jahr der Fall sein. Auf der gamescom 2014 könnte Sony durchaus einige Details zum möglichen Launch im deutschsprachigem Raum sowie Europa bekannt geben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter