PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Now

PlayStation Now: Plant Sony einen Release für PC?

Von Dustin Martin - News vom 13.08.2016 08:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation Now soll laut neuesten Gerüchten auch auf dem PC funktionieren. Demnach wäre der Streaming-Dienst nicht mehr exklusiv auf Sony-Geräte verfügbar. Bislang sind bei PlayStation Now eine Reihe von Games für die PS4, PS3 und PS Vita in einer Beta-Testphase spielbar.

Mit PlayStation Now will Sony alle Spiele, die jemals für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erschienen sind, für alle Plattformen inklusive Bravia-Fernsehern und Xperia-Smartphones zur Verfügung stellen. So lautet zumindest das langfristige Ziel, das zur Ankündigung des Streaming-Services bekannt gegeben wurde.

Die bisherige Exklusivität von PlayStation Now für Sony-Hardware soll sich laut eines Medienberichtes bald ändern. Am 23. August 2016 gäbe es die offizielle Bekanntgabe, dass es PS Now auch für den PC geben wird. Genauere Details wurden ebenfalls genannt.

Sony könnte PlayStation Now auf den PC bringen

Demnach würde PlayStation Now für PC in Europa zunächst in Belgien, die Niederlande und Großbritannien starten. Eine Woche später gäbe es einen Release-Termin in den USA und Kanada. Informationen für einen möglichen Start in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wurden gar nicht erwähnt.

Für die Nutzung sei ein PC mit Windows 7 oder einem neueren Betriebssystem nötig. Außerdem muss eine Internetbandbreite von mindestens 5Mbit/s vorhanden sein. Bei PlayStation Now werden die Games auf einem Server gespielt, der die Bilder auf den Bildschirm überträgt. Er dient gewissermaßen als Konsole.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter