PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Schlechtestes Spiel auf der Konsole wird erneuert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.05.2014 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Entwicklerstudio wurde geläutert: Bloober Teams Spiel Basement Crawl, hält derzeit den Platz als schlechtestes Game, welches für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Nun möchte man die Käufer dafür entschädigen, indem man eine Grundsanierung des Games vornimmt, die zudem noch kostenlos für all diejenigen sein soll, die das Spiel bereits gekauft haben.

Manch einem von euch ist Basement Crawl vielleicht sogar ein Begriff, denn dieses Game soll das schlechteste sein, was die PlayStation 4 bisher gesehen hat. Zumindest, wenn man nach den Bewertungen von Metacritic geht. Dass so etwas nicht spurlos an den Entwicklern vorbeigeht, ist verständlich. In einem Interview versicherte man nun, dass man das Spiel überarbeite und sich damit bei all jenen entschuldigen möchte, die das Game überhaupt gekauft haben.

Basement Crawl wurde im Februar veröffentlicht und als "glanzloser, Multiplayer-only Bomberman-Klon, der seiner Features beraubt wurde" beschrieben. Derzeit hält das Spiel den niedrigsten Metascore, der jemals vergeben wurde. Das Entwicklerstudio Bloober Team möchte das Game nun komplett überarbeiten.

"Zuerst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, die Basement Crawl gekauft haben und seitdem darauf warten, dass es ausgebessert wird," so Marc Colhoun von Bloober Team. "Das Game war eine Katastrophe sowohl für euch als auch für uns."

Er führt weiter aus, dass es nicht damit getan ist, dieses Spiel nur zu 'reparieren' und mit Patches zu versehen. Man arbeite daran, von neu zu beginnen und eine andere Engine zu verwenden. Des Weiteren soll die neue Version für diejeinigen, die das Game bereits erworben haben, kostenlos sein. Damit möchte man sicherstellen, dass die Spieler nicht glauben, man möchte lediglich Geld abgreifen.

Bisher konnte noch kein Release-Termin für die überarbeitete Version genannt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter