PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Preis war vorher vereinbart

Von Sascha Scheuß - News vom 17.06.2013 10:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was für ein Spektakel auf der E3 in Los Angeles, als der Preis der PlayStation 4 enthüllt wurde. Aber war dieser kurzfrsitig bestimmt worden, um günstiger als die Konkurrenz zu sein? Sony dementiert.

Die diesjährige E3 sorgte nicht nur für jede Menge cooler Games, sondern auch für einen Konsolenkrieg 2.0. Wieder einmal im Mittelpunkt stehen die beiden Giganten Sony und Microsoft. Nachdem Microsoft ihre Pressekonferenz erfolgreich über die Bühne gebracht hatte, wusste noch keiner, was für ein Aufruhr der Konkurrent mit der PlayStation 4 auslösen wird.

Auf der Pressekonferenz von Sony wurden gerade die positiven Punkte hervorgehoben, die Microsoft nicht aufweisen konnte. Dazu gehörte der Online-Zwang oder auch die Nutzung der Gebrauchtspiele. Doch den Vogel abeschossen hatte man mit der Verkündung des Preises. Der fiel um ganze 100 Euro niedriger aus als bei der Xbox One, doch war das schon im Vorfeld geplant, oder kürzte man den Preis erst, als man die PK von Microsoft gesehen hatte?

Laut Sony waren die 399 Euro schon seit langer Zeit geplant und man wäre in unglaublichen Jubel ausgebrochen, als man die Kosten der Xbox One gesehen hatte. Ihr Ziel war die stärkste Konsole zum niedrigsten Preis anzubieten, was laut Sony nun geglückt sei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter