PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Gerücht um unangekündigtes Spiel im Stile von The Last of Us

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.05.2015 11:32 Uhr

Gerüchten zufolge arbeitet man bei Sony Bend offenbar an einem großen neuen Titel, das in seinen Grundfesten einem 'The Last of Us' sehr nahe kommen könnte. Handelt es sich hierbei um ein Spin-Off?

Sony Bend dürfte vielen ein Begriff sein. Sie arbeiteten zuletzt an Uncharted: Golden Abyss für die PlayStation Vita und derzeit offenbar an einem noch unangekündigten PlayStation 4-Titel im Genre des Survival-Horrors.

Wie sich nun mehr und mehr herausstellt, handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Horror-Titel. So gibt es viele neue Hinweise, die darauf schließen lassen. Das Entwicklerstudio aus Oregon könnte möglicherweise an einem Spin-Off zu The Last of Us arbeiten. So würde es sich hierbei um das zweite Projekt handeln, das für Sony Bend aus einem Franchise entsteht. Gerüchten zufolge werden Parallelen zum Genre-Vertreter Resident Evil gezogen, jedoch soll dies laut 'Shinobi', einem bekannten Insider, nicht der Fall sein. Er vergleicht es nicht mit Capcoms Franchise und ebenso wenig mit The Evil Within von Bethesda. Das postapokalyptische Setting eines The Last of Us kommt ihm zufolge dem Ganzen wohl am nächsten.

Naughty Dog ließ einst verlauten, dass ein Franchise niemals nur für ein Spiel entwickelt würde. Es ist also gut möglich, dass man bald mit der Ankündigung eines Spin-Offs im selben Universum oder einem adäquen Äquivalent zu The Last of Us rechnen kann. Sonys diesjährige Pressekonferenz auf der E3 dürfte ggfl. die eine oder andere Überraschung bereit halten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv PlayStation 4: Eure Highlights 2019: Stellt eure persönlichen Statistiken zusammen! PlayStation 4: Beeindruckender Meilenstein: Offizielle Zahlen zur PlayStation PlayStation 4: Im Video zusammengefasst: Das sind die Spiele-Highlights 2019
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS