PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Playstation-Beta noch immer für 2014 geplant

Von Pierre Magel - News vom 14.11.2014 14:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange Zeit war es still geworden um die Beta von PlanetSide 2 auf der Playstation 4. Jetzt spricht der Creative Director Matt Higby über das Thema und verkündet, dass Sony Online Entertainment noch immer plant, die Beta 2014 zu starten – diese wird zudem mit 1080p und 60fps laufen.

Eine gute Nachricht für alle Besitzer der Playstation 4, die auf eine Beta zum Shooter-MMO PlanetSide 2 warten: Nachdem man längere Zeiten keinen aktuellen Statusbericht der Betaphase mehr bekommen hat, macht der Creative Director Matt Higby neuen Mut und sagt, dass man weiterhin an einen Beta-Beginn für 2014 festhält. Die Entwicklung habe zwar länger gedauert als man das ursprünglich einkalkuliert hätte, ist nun aber in den finalen Zügen und sollte keine großen Probleme mehr hervorrufen. Im Dezember wird ein Sony-Event stattfinden, auf dem man neue Informationen zum Spiel bekannt geben wird.

Das Ziel der Entwickler war es, das Spielgefühl für Playstation 4 so authentisch zu gestalten, wie es nur möglich war – PlanetSide 2 soll sich nicht wie ein simpler Port spielen, sondern den Gedanken wecken, ein natives Spiel für die Sony-Konsole zu sein. Das wird unter anderem auch dadurch erreicht, dass der Shooter mit 1080p und 60 FPS auf der Konsole laufen wird. Die UI und das Interface wurden komplett angepasst und sollen so möglichst angenehm zu steuern sein.

Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten
7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 8? God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS