PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Playstation-Beta noch immer für 2014 geplant

Von Pierre Magel - News vom 14.11.2014 14:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange Zeit war es still geworden um die Beta von PlanetSide 2 auf der Playstation 4. Jetzt spricht der Creative Director Matt Higby über das Thema und verkündet, dass Sony Online Entertainment noch immer plant, die Beta 2014 zu starten – diese wird zudem mit 1080p und 60fps laufen.

Eine gute Nachricht für alle Besitzer der Playstation 4, die auf eine Beta zum Shooter-MMO PlanetSide 2 warten: Nachdem man längere Zeiten keinen aktuellen Statusbericht der Betaphase mehr bekommen hat, macht der Creative Director Matt Higby neuen Mut und sagt, dass man weiterhin an einen Beta-Beginn für 2014 festhält. Die Entwicklung habe zwar länger gedauert als man das ursprünglich einkalkuliert hätte, ist nun aber in den finalen Zügen und sollte keine großen Probleme mehr hervorrufen. Im Dezember wird ein Sony-Event stattfinden, auf dem man neue Informationen zum Spiel bekannt geben wird.

Das Ziel der Entwickler war es, das Spielgefühl für Playstation 4 so authentisch zu gestalten, wie es nur möglich war – PlanetSide 2 soll sich nicht wie ein simpler Port spielen, sondern den Gedanken wecken, ein natives Spiel für die Sony-Konsole zu sein. Das wird unter anderem auch dadurch erreicht, dass der Shooter mit 1080p und 60 FPS auf der Konsole laufen wird. Die UI und das Interface wurden komplett angepasst und sollen so möglichst angenehm zu steuern sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter