PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Hacker entwenden womöglich Passwörter

Von Thomas Wallus - News vom 27.02.2013 10:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Webseite von PlanetSide 2 unterrichtet SOE die Spieler, dass nach einem Hacker-Angriff möglicherweise Nutzernamen und Passwörter entwendet wurden.

Trotz langjähriger Erfahrung im MMO-Geschäft bleibt auch Sony Online Entertainment nicht von Hacker-Angriffen auf die Live-Services verschont. So kam es kürzlich zu einem unautorisierten Zugriff, welchen man allerdings in der Lage war zu erkennen. Dennoch könnten hierbei die Daten der Nutzer verloren gegangen sein, heißt es. Die Rede ist von E-Mail-Adressen und Passwörtern, wobei die Meldung betont, dass Sony die Passwörter in entschlüsselter Form aufbewahrt. Betroffene Konten wurden dennoch kontaktiert und um die Änderung ihres Kennwortes gebeten. Ratsam ist eine Änderung möglicherweise für alle Konten, insbesondere falls gleiche Passwörter für andere Online-Angebote genutzt werden.

Nochmals betonte das Unternehmen die Anforderungen an die Kennwörter in PlanetSide 2. So muss dieses aus acht Zeichen bestehen und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben enthalten. Neue Passwörter dürfen nicht mit bisherigen Kennwörtern übereinstimmen. Abseits dessen verkündete SOE-President John Smedley in der Nacht auf Twitter, dass man auch sonst gegen jegliche Art ungewünschten Verhaltens vorgehe und seit dem Release des Shooters 8.401 Spieler verbannt hatte, was nicht den zwangsläufigen Ausschluss vom Spiel bedeuten muss.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter