PLAYCENTRAL NEWS Planet Coaster

Planet Coaster: Star Wars-Achterbahn wie im Disney Land

Von Dustin Martin - News vom 26.01.2017 14:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Spieler hat den aus Star Wars bekannten Kampf um den Todesstern in einer einzigen Achterbahn in Planet Coaster nachgestellt. Wer mit der virtuellen Attraktion fährt, erlebt die Szene aus dem Kinofilm Krieg der Sterne samt X-Wings und vielen Spezial-Effekten.

Frontrier erlaubt uns in ihrem Simulationsspiel Planet Coaster, einen eigenen Freizeitpark zu gestalten und lässt uns jede Freiheit beim Bau der Umgebung und den Fahrgeschäften. Dabei ist es mit dem Planet Coaster Editor möglich, eigene Achterbahnen zu erstellen, die verschiedene Effekte zeigen können.

Planet CoasterPlanet Coaster: Titel im Stil von RollerCoaster Tycoon für PC angekündigt

Star Wars in Planet Coaster

Nun haben acht Spieler an einer einzigen Achterbahn gebaut und etwas geschafft, was bisher nur im Disney Land zu sehen war: Ein Fahrgeschäft, mit dem wir den Todesstern-Kampf aus Star Wars nacherleben können. Unter dem Namen „Star Wars – Death Star Strike“ ist die Bahn im Steam Workshop zu finden.

Die Star Wars-Achterbahn lässt uns die Szenen aus dem Kinofilm nacherleben und stellt sie mit allerhand Requisiten aus dem Blockbuster nach: X-Wings, Tie-Fighter, die Raumstation und der Polargraben sind auch in Planet Coaster mit dabei.

Todesstern-Achterbahn im Steam Workshop herunterladen

Ihr könnt euch die Achterbahn „Star Wars – Death Star Strike“ im Steam Workshop herunterladen und installieren. Nach dem kostenlosen Download könnt ihr die Achterbahn unter Nutzer-Vorlagen in Planet Coaster finden. Zum Spielen benötigt ihr natürlich die Vollversion der Freizeitpark-Simulation.

SteamSteam: Skins-Anleitung: Eigenes Steam-Design einstellen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter