PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Lightyear: Wann kommt Pixars Toy Story-Prequel kostenlos auf Disney Plus?

Von Vera Tidona - News vom 14.06.2022 16:44 Uhr
Lightyear Trailer 2
© Pixar

In den Kino feiert in Kürze der neue Film Lightyear von Pixar Premiere. Ab dem 16. Juni ist der neueste Animationsspaß als Vorgeschichte der beliebten Toy Story-Reihe in den deutschen Kinos zu sehen und erzählt erstmals von den wilden Weltraumabenteuern des Publikumsliebling Buzz Lightyear.

Nach zwei Jahren Pause ist somit erstmals wieder ein neues Werk aus der Oscar-prämierten Animationsschmiede Pixar in den Kinos zu sehen. Zuletzt feierten Die Unglaublichen 2, Toy Story 4 und Onward Premiere, während die nachfolgenden Pixar-Filme Turning Red, Soul und Luca direkt auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ veröffentlicht wurden. Wir sagen euch, ab wann ihr den Kinofilm „Lightyear“ kostenlos auf dem Streamingdienst sehen könnt.

Kommt Pixars Lightyear schon früher auf Disney Plus?

Der neueste Streich von Pixar hat bislang offiziell noch keinen konkreten Starttermin für Disney+ erhalten. Der Streaminganbieter hat zuletzt die eigene Regel aufgestellt, die Kinofilme rund 45 Tage nach dem Kinostart auf Disney+ zu veröffentlichen.

Demnach würde „Lightyear“ frühestens ab dem 3. August 2022 (45 Tage nach dem Kinostart) im Angebot von Disney Plus erscheinen. Sollte der Pixar-Film jedoch dem Beispiel von Encanto folgen, könnte der Animationsfilm (30 Tage nach dem Kinostart) bereits am 21. Juli bei Disney+ eintreffen.

KinoKino 2022: Diese 15 Film-Highlights von Marvel, DC bis Uncharted erwarten uns

Worum geht es in „Lightyear“?

Der Film gehört zum „Toy Story“-Universum und erzählt die Vorgeschichte des berühmten Weltraumhelden, bevor er zu Andys Spielzeug-Gang gehört. In seinem eigenen Film erkundet der berühmte Astronaut Buzz Lightyear den Weltraum, bereits fremde Planeten und trifft auf neue Spezies. Begleitet wird er dabei von einer unerschrockene Crew und seinem kleinen Begleiter, der Roboter-Katze Sox. Zusammen reisen Buzz und Sox versehentlich über 60 Jahre in die Zukunft und müssen dort helfen einen Planeten von Aliens zu retten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„In Toy Story scheint es diese unglaubliche Hintergrundgeschichte zu ihm als Space Ranger zu geben, die nur gestreift wird und ich wollte diese Welt immer weiter erforschen. Also war mein Lightyear-Pitch: ‘Was war der Film, den Andy gesehen hat, der ihn dazu gebracht hat ein Buzz Lightyear-Spielzeug haben zu wollen?’ Und jetzt habe ich das Glück ihn machen zu können“, so der Regisseur des Films Angus MacLane („Findet Dori“).

Was wir von dem neuen Pixar-Film halten und ob er an das Original rankommt, könnt ihr in unserer ausführlichen Kritik zu „Lightyear“ nachlesen:

Kino & DVDLightyear: Wie gut ist das Spin-off zu Toy Story wiklich? (Filmkritik)

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4 - Vecna Stranger Things 4: So wird Jamie Campbell Bower zu Vecna MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS