PLAYCENTRAL NEWS Phasmophobia

Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr!

Von David Molke - News vom 26.10.2021 17:21 Uhr
Phasmophobia Update Geister Türen
© Kinetic Games

Phasmophobia-Fans können sich über eines der bisher größten Updates freuen. Der neue Patch hört auf den Namen Update v0.4.0 aka Nightmare-Update und bringt neben einer neuen Map und einem neuen Schwierigkeitsgrad auch noch neue Geister und jede Menge kleinerer Verbesserungen.

Phasmophobia bekommt mit der Maple Lodge Campsite eine neue Map

Darum geht’s: Falls ihr „Phasmophobia“ schon ein Weilchen nicht mehr gespielt habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um zurückzukehren. Das Nightmare-Update kommt passend zu Halloween und bringt haufenweise Neuerungen und Verbesserungen.

Was steckt drin? Eine ganze Menge. Das größte und auffälligste dürften die neuen Geister, der neue Schwierigkeitsgrad und vor allem natürlich die neue Phasmophobia-Map sein. Die heißt Maple Lodge Campsite und bietet ganz besonders viele Details. In Zukunft sollen auch die anderen Maps nochmal überarbeitet werden, um ähnlich detailliert auszusehen. Auch der Van wird dann angepasst.

  • Neue Map: Die Maple Lodge Campsite besteht aus einem See, einer Holzfällerhütte, einigen Zelten und Picknick-Areas.
  • Schwierigkeitsgrad: Mit dem Nightmare-Update kommt auch der neue Schwierigkeitsgrad Albtraum. Der richtet sich wenig überraschend vor allem an die erfahrensten Geisterjäger*innen. Aber auch die anderen Schwierigkeitsgrade wurden angepasst.
  • Wetter: Jeder einzelne Vertrag wird nun unterschiedliches Wetter haben. Das heißt, dass Kerzen und Feuerzeuge im strömenden Regen ausgehen können und dichter Nebel oder auch Schnee die Sicht beeinträchtigen kann.
  • Neue Geister: Insgesamt vier neue Geistertypen wurden eingeführt, die während des Halloween-Events auch noch häufiger spawnen. Es handelt sich dabei um Onryo, Die Zwillinge, Obake und Raiju.
  • Ouija-Board: Die Nutzung des Ouija-Boards ergibt jetzt mehr Sinn. Wenn kein Geist antwortet, verliert ihr nicht mehr so viel Sanity, dafür aber umso mehr, wenn der Geist reagiert.
  • Noch mehr Neues: Geister können jetzt mit Duschen interagieren, es gibt neue Icons auf der Karte im Truck, Bewegungssensoren können auch auf dem Boden abgelegt werden, Geister können Feuerzeuge auspusten und noch viel mehr.
  • Änderungen: Die Geschwindigkeit aller Geister wurde erhöht, auf kleineren und mittleren Maps wurde die Jagdzeit verringert, Geisterschritte sind nur zu hören, wenn sich der Geist auch bewegt, es gibt für viele Dinge neue Texturen und Modelle, es gibt neue Fotos in Bilderrahmen und vieles mehr.

Hier könnt ihr euch die kompletten Patch Notes durchlesen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie findet ihr die Änderungen? Habt ihr schon ein paar neue Geister gejagt? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter