PLAYCENTRAL NEWS Path of Exile

Path of Exile: Erste Schritte in Asien

Von Thomas Wallus - News vom 05.11.2013 18:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einer neuen Meldung des Entwicklerstudios Grinding Gear Games zeigt sich, dass das Unternehmen in Zukunft mit Garena kooperieren will, um das kostenlose Hack-and-Slay-MMO Path of Exile (PoE) auf dem asiatischen Markt durchstarten zu lassen.

Am 23. Oktober 2013 war das kostenlose Onlinespiel Path of Exile in diesem Jahr endlich geboren. Bereits dies muss ein wahrer Kraftakt für das Studio Grinding Gear Games gewesen sein. So handelt es sich bei PoE nicht nur um einen Titel, welcher eine sehr lange Entwicklungszeit aufweisen kann. Mit den Jahren gewann auch das Produkt an Komplexität. Mittlerweile kann man aber durchaus sagen, dass der Ausstieg aus der Beta gelungen ist. Seinen Blick richtet das Unternehmen daher ohne Selbstzweifel in die Zukunft, um nach neuen Möglichkeiten zur Vermarktung von Path of Exile Ausschau zu halten. Dabei hat man das Potenzial des asiatischen Marktes für Videospiele erkannt und heute mit Garena einen Kooperationspartner für die dortigen Gefilde enthüllt. Der Publisher zeichnet sich teilweise für den Vertrieb von League of Legends verantwortlich und genießt daher hohes Ansehen bei Grinding Gear Games.

Diese geben in ihrer Nachricht an die Community zu, dass es gar nicht so einfach ist, ein Onlinespiel in Asien zu veröffentlichen. Länder wie Südkorea oder China erzwingen gar von Rechtswegen eine Kooperation mit lokalen Partnern. Auch auf kultureller Ebene sind Brücken zu den Eigenheiten der Nationen zu schlagen. Im Endeffekt profitieren sicherlich alle Parteien von der ausgeweiteten Verfügbarkeit von Path of Exile. Schon diesen Monat eröffnet man Server in Malaysia und Singapur.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter