PLAYCENTRAL NEWS Path of Exile

Path of Exile: Cheater an die Wand – letzte Warnung ausgesprochen

Von Pierre Magel - News vom 21.01.2015 17:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange Zeit war das Entwicklerstudio Grinding Gear Games sehr gnädig, was den Umgang mit Hackern und Cheatern angeht. Sie sprachen Verwarnungen aus und gaben jedem Bösewicht die Chance, sich für einen fairen Weg im Spiel zu entscheiden. Das hat nun ein Ende: Ab sofort wird jeder mit einem Account-Bann versehen, der entdeckt wird.

Knapp 4.000 Spieler des Free-2-Play-MMOs Path of Exile werden in letzter Zeit eine unangenehme Meldung erhalten haben. Während das Entwicklerteam bisher eher milde mit unfairen Spielern umgegangen ist, hat man sich nun dafür entschieden, radikaler vorzugehen. Die letzten Warnung sind ausgesprochen worden und wer jetzt noch meint, sich illegale Vorteile verschaffen zu wollen, der kann sich von seinem Account verabschieden. Ausreden werden nicht mehr akzeptiert.

Der kostenlose Titel von Grinding Gear Games erfreut sich einer treuen Fanbase. Durch abwechslungsreiche Mechaniken, einem düsteren Szenario und dem äußert fairen Itemshop hat sich das MMO sehr gut entwickelt. Nun vermehrt gegen Cheater zu kämpfen, ist da auf jeden Fall der richtige Schritt – wissen wir doch alle, dass diese Gattung der "Spieler" ein Onlinespiel schnell mal kaputt machen kann. Die Ankündigung findet ihr in voller Länge auf der offiziellen Seite zum Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter