PLAYCENTRAL NEWS Palworld

Kommt Dunkles Mewtwo als neues Pal? – Dark Mutant in Palworld

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.02.2024 16:11 Uhr
© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Auf Steam brennt die Hütte und das nicht zu knapp. Seit dem Release von Palworld ist in der PC-Gamingcommunity ganz schön was los.

Das Entwicklerstudio Pocketpair darf sich bereits über 20 Millionen registrierte Palworld-Spieler*innen freuen. Doch der anfängliche Hype nimmt so langsam ein wenig ab. Langsam gehen die aktiven Spielerzahlen zurück.

Wusstet ihr allerdings, dass es sich bei der Early-Access-Version von Palworld gerade einmal um 40% von den Inhalten handelt, die die Entwickler für das finale Spiel vorgesehen haben?

Zu den neuen Inhalten, die schon am Horizont auf uns warten, zählt unter anderem ein neues Pal, das ungemein stark an Mewtwo erinnert. Aber was hat es damit auf sich?

Neues Pal: Dark Mutant in Palworld

Wenn Lunaris und Anubis sich fortpflanzen würde – oder wenn man ihre DNA klauen und ein neues Pokémon kreieren würde –, käme womöglich dieses Dunkle Mewtwo dabei heraus.

Modder haben schon jetzt ein Pal in den Spieldateien von Palworld entdeckt, das es eigentlich noch gar nicht gibt.

Es handelt sich hierbei um ein Pal mit dem Namen Dark Mutant und wenn wir es uns so ansehen, müssen wir sofort an das Pokémon Mewtwo denken. Was sagt ihr dazu?

Dark Mutant und Mega Mewtwo Y. © Pocketpair/The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

In der Spielbeschreibung wird folgende Nachricht zum Pal aufploppen:

„Manche sagen, ein Strahl eines DarkMutant, der seine Technik perfektioniert hat, kann Löcher in andere Dimensionen reißen. Man geht sogar davon aus, dass bestimmte Arten von Pals aus solchen Phänomenen geboren wurden.“

Witzig ist nur, dass der „Dunkle Mutant“ tatsächlich ein wenig an das Mutantenklon-Pokémon Mewtwo in der alternativen Version erinnert, also Mega Mewtwo Y.

Was meint ihr zu dem Vergleich? © The Pokémon Company

Wann kommt Dark Mutant? Wann das Dunkle Mewtwo den Weg ins Spiel findet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Aktuell arbeiten die Entwickler noch an technischen Verbesserungen und Bug-Fixes.

So oder so war es jedoch klar, dass das Entwicklerstudio mit vielen neuen Pals plant und da wird es mit Sicherheit noch so einige geben, die im Laufe der Zeit ins Spiel nachrücken. Es bleibt spannend!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Palworld Sandbox Open-World-Adventure Abenteuer Onlinespiel PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter