PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Wie es die Bierflasche als Sound ins Spiel schaffte

Von Pierre Magel - News vom 25.05.2016 11:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer als Sound Designer an einem modernen Videospiel jeglicher Art arbeitet, der muss mitunter kreative Wege für ein perfektes Ergebnis gehen. Im Fall des Team-Shooters Overwatch führte das zu einem lustigen Umstand und einer schönen Hintergrundgeschichte.

Essenziell für den Spielspaß und das gute Gefühl während einer Partie in einem Shooter ist das Feedback, welches Spieler bekommen, wenn sie ihre Gegner treffen. Ist das nicht zufriedenstellend, kann ein Titel ganz schnell seinen Reiz verlieren, Umso genauer war man in dieser Hinsicht beim Team-Shooter Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard Entertainment. Hier grübelten die verantwortlichen Entwickler lange über eine ideale Lösung, die nicht zu extrem ist, definitiv aber das entsprechende Signal auslösen kann. Fündig wurden sie auf ungewöhnliche Weise.

Nach langer Überlegung kam das Team auf die Idee, das Geräusch zu verwenden, das entsteht, wenn eine Bierflasche geöffnet wird. Das haben sie dann natürlich noch in weiteren Schritten angepasst und verändert, bis schließlich der finale Treffersound für das Spiel erschaffen war.

Dass der Sound in Overwatch generell eine wichtige Rolle spielt und man hier alle zur Verfügung stehenden Ressourcen verwendet hat, zeigt auch das untenstehende Video zum Thema. Viel Spaß!

Overwatch sahnt bei den Rezensionen voll ab

Wie erste Stimmen verkünden, liegt Overwatch bei den Reviews extrem weit oben. Zu Beginn der Testphase lag der Wert im Durchschnitt bei phänomenalen 98 von 100, ist nun, ein Tag später, immer noch bei großartigen 96.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter