PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Blizzard enthüllt den Online-Multiplayer-Brawler auf der BlizzCon

Von Christian Liebert - News vom 07.11.2014 20:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der BlizzCon 2014 in Anaheim hat Blizzard Entertainment heute ein neues Onlinespiel enthüllt: Overwatch. Ein komplett neues Setting, neue Figuren und ein Spielmodus, der etwas an Team Fortress 2 erinnert.

Nach 17 Jahren voller Warcraft, StarCraft und Diablo hat Blizzard Entertainment heute ein völlig neues Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich aber nicht um Titan, das ja bereits eingestampft wurde, sondern um Overwatch. Dahinter verbirgt sich ein Onlineshooter im Multiplayer-Brawler-Stil. Zwei Teams bekämpfen sich auf unterschiedlichen Maps und jeder Charakter definiert dabei eine eigene Klasse. Optisch hebt sich das Game ziemlich von Blizzard bisherigen Titeln ab, da es eher lustig gehalten ist und in einer nahen Zukunft spielt. Auf den ersten Blick kann man Overwatch am besten mit Valves Team Fortress 2 vergleichen.

Besucher der BlizzCon können Overwatch bereits anzocken, die reguläre Beta startet im kommenden Jahr (2015). Ob es eine feste Storyline geben wird, wurde bisher nicht verraten. Sicher ist aber, dass Overwatch als Online-Mehrspieler konzipiert ist. Ebenfalls ist noch nicht bekannt, ob Blizzard, wie schon bei Hearthstone oder Heroes of the Storm, auf ein Free2Play-Modell zurückgreift.

Weitere Details zu Overwatch sowie die Möglichkeit euch für die Beta anzumelden, gibt es auf der offiziellen Webseite zum Onlinespiel.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Overwatch Action-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS