PLAYCENTRAL NEWS Outriders

Outriders: Koop-Shooter mit düsterem Sci-Fi-Setting angekündigt

Von Philipp Briel - News vom 11.06.2019 07:35 Uhr
© Square Enix

Square Enix hat den Koop-Shooters „Outriders“ offiziell angekündigt, der bei den „Bulletstorm“-Machern von People Can Fly entsteht. Das Spiel entführt euch in ein düsteres Science-Fiction-Szenario.

Bereits vor rund einem Jahr sicherte sich Square Enix die Rechte an der Marke Outriders, doch die Enthüllung blieb aus. Auf der Pressekonferenz im Rahmen der E3 2019 kündigte der Publisher den Koop-Shooter endlich an, der bei Entwickler People Can Fly entsteht.

OutridersOutriders: Produziert Square Enix ein ganz neues Spiel?

Das erwartet euch in Outriders

„Outriders“ ist eine ganz neue IP, die beim polnischen Entwicklerstudio People Can Fly entsteht. Das Studio mit Sitz in Warschau war in der Vergangenheit unter anderem für Bulletstorm und Gears of War: Judgement verantwortlich.

Für die Entwickler geht damit ein Traum in Erfüllung, wie Sebastian Wojciechowski, Studioleiter bei People Can Fly, bestätigt:

„OUTRIDERS ist genau das Spiel, das wir seit Jahren machen wollten. Wir sind sehr froh, mit Square Enix an diesem Projekt arbeiten zu können. Es ist ein großes Projekt für uns, und das Team ist während der Arbeit an OUTRIDERS deutlich gewachsen. Inzwischen arbeiten über 200 Entwickler in vier internationalen Studios für uns an diesem Titel, um ihn zu unserem bislang besten Shooter zu machen. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir OUTRIDERS endlich der Welt präsentieren können, und können es kaum erwarten, mehr von diesem Spiel zu zeigen.“

Eine packende Geschichte

„Outriders“ ist ein AAA-Koop-Shooter, der in einem düsteren Science-Fiction-Szenario angesiedelt ist. Details zur Handlung oder konkrete Spielszenen gibt es bislang jedoch nicht. Offenbar bekommt ihr es im Spiel allerdings mit riesigen Aliens zu tun.

Der Ankündigungstrailer zeigt drei Charaktere, es ist also davon auszugehen, dass der Koop-Modus auf maximal drei Spieler ausgelegt ist. Jon Brooke, Co- Studioleiter bei Square Enix External Studios, verspricht eine packende Geschichte und zahlreiche Features.

Weitere Details zu „Outriders“ will Square Enix Ende des Jahres enthüllen. Erscheinen wird das Spiel im Sommer 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Outriders Produkt
Outriders Third-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER People Can Fly
KAUFEN
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter