PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wird die Strohhutbande um zwei weitere Charaktere erweitert?

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.12.2018 13:22 Uhr
© Eiichiro Oda

Monkey D. Ruffy rekrutiert nur die allerbesten Kämpfer für seine Crew. Nicht jeder schafft es in die Strohhutpiratenbande. Doch es sind neue Hinweise aufgetaucht, dass es in naher Zukunft zwei weitere Figuren schaffen könnten. 

Eiichiro Oda, der geistige Schöpfer und Mangaka von One Piece, ist scheinbar noch lange nicht fertig mit den Strohhutpiraten und ihren Mitgliedern. Noch ist ist die Strohhutbande von Monkey D. Ruffy nicht komplett, wie unter anderem den jüngsten Episoden zu entnehmen ist. An dieser Stelle sprechen wir eine obligatorische Spoiler-Warnung für den Manga und Anime aus. 

One PieceOne Piece: Wird Nami jetzt zum Ninja?

Vorsicht, potenzielle Spoiler!

Neben Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Chopper, Nico, Franky und Brook reiht sich jüngst ein weiterer Krieger in der gefürchteten Piratenbande neben Ruffy ein. Der Fischmensch und ehemalige Samurai der Meere namens Jinbei sollte das 10. Mitglied werden. Und so gibt es nach hunderten Episoden zunächst das erste neue Mitglied zu begrüßen. Doch war das schon alles und ist die Strohhutbande nun vollzählig? Das ist sehr wahrscheinlich nicht der Fall. 

Im Netz ist das sogenannte One Piece Databook aufgetaucht, das von Eiichiro Oda stets mit kleinen Randdetails zu einzelnen Figuren gefüllt wird. The Library of Ohara hat den aktuellen Eintrag nun übersetzt. So können wir beispielsweise einsehen, woher die einzelnen Piraten stammen oder an welchem Tag einzelne Charaktere geboren wurden. Diese Informationen wurden im Manga oder Anime größtenteils nicht preisgegeben. 

Und der folgende Eintrag sollte für Aufsehen im Netz und bei den Fans sorgen. Er hat hier bereits bestätigt, dass neben Jinbei wohl noch zwei weitere Charaktere folgen könnten. Zumindest soll es 13 Strohhüte an der Zahl geben!

''Der Steuermann der Crew, Jinbei, ist offiziell das 10. Mitglied der Strohhutpiraten. Er trägt die Kartennummer 10, was drei weitere Plätze nach ihm offenlässt. Er schloss sich auf Whole Cake Island den Strohhüten an und ist seit der Teeparty ein offizielles Mitglied der Crew. Sein Kopfgeld liegt bei 438.000.000 Belly, wodurch er das zweithöchste Kopfgeld nach Ruffy in der Crew trägt.''

Nun werdet ihr euch womöglich fragen, warum denn nun zwei Charaktere folgen könnten, wenn doch von drei Nummern die Rede ist. Berechtigte Frage, allerdings wurde das 13. Mitglied ebenfalls bereits bestätigt. Hierbei handelt es sich um niemand Geringeren als die Prinzessin aus Alabasta, Vivi. Dem One Piece Databook ist in etwa zu entnehmen:

'''Vivi ist offiziell ein ehemaliges Mitglied der Strohhüte, die ein Teil der Crew war. Sie nimmt die Position 13 ein. Dadurch, dass sie ein ehemaliges Crewmitglied ist, wurde sie am Ende platziert. Demnach gibt es noch Strohhut Nummer 11 und 12.''

Doch das ist noch lange keine Bestätigung dafür, dass es wirklich noch zwei Charaktere (!) in die Riege der Strohhüte schaffen. Es könnte nämlich auch sein, dass die Flying Lamb und Thousand Sunny jeweils einen vollwertigen Platz einnehmen, da sie seitens der Crew immer als richtiges Crewmitglied gesehen wurden. Doch das ist reine Spekulation. Am Ende bleibt es spannend und wir müssen abwarten, wer für die Nummer 11 und Nummer 12 vorgesehen sein wird. 

One PieceOne Piece: Wann wird die Serie abgeschlossen sein?

News & Videos zu One Piece

One Piece Kaido Teufelsfrucht One Piece: Neues Manga-Kapitel enthüllt Kaidos Teufelsfrucht Queen, One Piece (Anime) One Piece: Die Queen Präsentiert Live Game Show – Manga-Kapitel 994 One Piece, Anime, Kaido, Drachenform One Piece: Dämonen aus Eis und Kaidos Comeback – Manga-Kapitel 993 One Piece, Anime, Kaido in Drachenform One Piece: Akazaya vs. Kaido – Kaido in der Bredouille – Manga-Kapitel 992 One Piece, Episode 945, Rüstungshaki One Piece: Ruffy setzt ganz neue Form von Haki ein – Anime-Folge 945 One Piece Eiichiro Oda Erkrankung One Piece-Zeichner Eiichiro Oda wohl auf dem Weg der Besserung
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) GTA Online: Aliens-Gangs GTA Online: Hacker reduziert Ladezeiten um mehr als 70% Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS