PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wird die Strohhutbande um zwei weitere Charaktere erweitert?

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.12.2018 13:22 Uhr
© Eiichiro Oda

Monkey D. Ruffy rekrutiert nur die allerbesten Kämpfer für seine Crew. Nicht jeder schafft es in die Strohhutpiratenbande. Doch es sind neue Hinweise aufgetaucht, dass es in naher Zukunft zwei weitere Figuren schaffen könnten. 

Eiichiro Oda, der geistige Schöpfer und Mangaka von One Piece, ist scheinbar noch lange nicht fertig mit den Strohhutpiraten und ihren Mitgliedern. Noch ist ist die Strohhutbande von Monkey D. Ruffy nicht komplett, wie unter anderem den jüngsten Episoden zu entnehmen ist. An dieser Stelle sprechen wir eine obligatorische Spoiler-Warnung für den Manga und Anime aus. 

One PieceOne Piece: Wird Nami jetzt zum Ninja?

Vorsicht, potenzielle Spoiler!

Neben Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Chopper, Nico, Franky und Brook reiht sich jüngst ein weiterer Krieger in der gefürchteten Piratenbande neben Ruffy ein. Der Fischmensch und ehemalige Samurai der Meere namens Jinbei sollte das 10. Mitglied werden. Und so gibt es nach hunderten Episoden zunächst das erste neue Mitglied zu begrüßen. Doch war das schon alles und ist die Strohhutbande nun vollzählig? Das ist sehr wahrscheinlich nicht der Fall. 

Im Netz ist das sogenannte One Piece Databook aufgetaucht, das von Eiichiro Oda stets mit kleinen Randdetails zu einzelnen Figuren gefüllt wird. The Library of Ohara hat den aktuellen Eintrag nun übersetzt. So können wir beispielsweise einsehen, woher die einzelnen Piraten stammen oder an welchem Tag einzelne Charaktere geboren wurden. Diese Informationen wurden im Manga oder Anime größtenteils nicht preisgegeben. 

Und der folgende Eintrag sollte für Aufsehen im Netz und bei den Fans sorgen. Er hat hier bereits bestätigt, dass neben Jinbei wohl noch zwei weitere Charaktere folgen könnten. Zumindest soll es 13 Strohhüte an der Zahl geben!

''Der Steuermann der Crew, Jinbei, ist offiziell das 10. Mitglied der Strohhutpiraten. Er trägt die Kartennummer 10, was drei weitere Plätze nach ihm offenlässt. Er schloss sich auf Whole Cake Island den Strohhüten an und ist seit der Teeparty ein offizielles Mitglied der Crew. Sein Kopfgeld liegt bei 438.000.000 Belly, wodurch er das zweithöchste Kopfgeld nach Ruffy in der Crew trägt.''

Nun werdet ihr euch womöglich fragen, warum denn nun zwei Charaktere folgen könnten, wenn doch von drei Nummern die Rede ist. Berechtigte Frage, allerdings wurde das 13. Mitglied ebenfalls bereits bestätigt. Hierbei handelt es sich um niemand Geringeren als die Prinzessin aus Alabasta, Vivi. Dem One Piece Databook ist in etwa zu entnehmen:

'''Vivi ist offiziell ein ehemaliges Mitglied der Strohhüte, die ein Teil der Crew war. Sie nimmt die Position 13 ein. Dadurch, dass sie ein ehemaliges Crewmitglied ist, wurde sie am Ende platziert. Demnach gibt es noch Strohhut Nummer 11 und 12.''

Doch das ist noch lange keine Bestätigung dafür, dass es wirklich noch zwei Charaktere (!) in die Riege der Strohhüte schaffen. Es könnte nämlich auch sein, dass die Flying Lamb und Thousand Sunny jeweils einen vollwertigen Platz einnehmen, da sie seitens der Crew immer als richtiges Crewmitglied gesehen wurden. Doch das ist reine Spekulation. Am Ende bleibt es spannend und wir müssen abwarten, wer für die Nummer 11 und Nummer 12 vorgesehen sein wird. 

One PieceOne Piece: Wann wird die Serie abgeschlossen sein?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter