PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wird die Strohhutbande um zwei weitere Charaktere erweitert?

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.12.2018 13:22 Uhr
© Eiichiro Oda

Monkey D. Ruffy rekrutiert nur die allerbesten Kämpfer für seine Crew. Nicht jeder schafft es in die Strohhutpiratenbande. Doch es sind neue Hinweise aufgetaucht, dass es in naher Zukunft zwei weitere Figuren schaffen könnten. 

Eiichiro Oda, der geistige Schöpfer und Mangaka von One Piece, ist scheinbar noch lange nicht fertig mit den Strohhutpiraten und ihren Mitgliedern. Noch ist ist die Strohhutbande von Monkey D. Ruffy nicht komplett, wie unter anderem den jüngsten Episoden zu entnehmen ist. An dieser Stelle sprechen wir eine obligatorische Spoiler-Warnung für den Manga und Anime aus. 

One PieceOne Piece: Wird Nami jetzt zum Ninja?

Vorsicht, potenzielle Spoiler!

Neben Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Chopper, Nico, Franky und Brook reiht sich jüngst ein weiterer Krieger in der gefürchteten Piratenbande neben Ruffy ein. Der Fischmensch und ehemalige Samurai der Meere namens Jinbei sollte das 10. Mitglied werden. Und so gibt es nach hunderten Episoden zunächst das erste neue Mitglied zu begrüßen. Doch war das schon alles und ist die Strohhutbande nun vollzählig? Das ist sehr wahrscheinlich nicht der Fall. 

Im Netz ist das sogenannte One Piece Databook aufgetaucht, das von Eiichiro Oda stets mit kleinen Randdetails zu einzelnen Figuren gefüllt wird. The Library of Ohara hat den aktuellen Eintrag nun übersetzt. So können wir beispielsweise einsehen, woher die einzelnen Piraten stammen oder an welchem Tag einzelne Charaktere geboren wurden. Diese Informationen wurden im Manga oder Anime größtenteils nicht preisgegeben. 

Und der folgende Eintrag sollte für Aufsehen im Netz und bei den Fans sorgen. Er hat hier bereits bestätigt, dass neben Jinbei wohl noch zwei weitere Charaktere folgen könnten. Zumindest soll es 13 Strohhüte an der Zahl geben!



''Der Steuermann der Crew, Jinbei, ist offiziell das 10. Mitglied der Strohhutpiraten. Er trägt die Kartennummer 10, was drei weitere Plätze nach ihm offenlässt. Er schloss sich auf Whole Cake Island den Strohhüten an und ist seit der Teeparty ein offizielles Mitglied der Crew. Sein Kopfgeld liegt bei 438.000.000 Belly, wodurch er das zweithöchste Kopfgeld nach Ruffy in der Crew trägt.''

Nun werdet ihr euch womöglich fragen, warum denn nun zwei Charaktere folgen könnten, wenn doch von drei Nummern die Rede ist. Berechtigte Frage, allerdings wurde das 13. Mitglied ebenfalls bereits bestätigt. Hierbei handelt es sich um niemand Geringeren als die Prinzessin aus Alabasta, Vivi. Dem One Piece Databook ist in etwa zu entnehmen:

'''Vivi ist offiziell ein ehemaliges Mitglied der Strohhüte, die ein Teil der Crew war. Sie nimmt die Position 13 ein. Dadurch, dass sie ein ehemaliges Crewmitglied ist, wurde sie am Ende platziert. Demnach gibt es noch Strohhut Nummer 11 und 12.''

Doch das ist noch lange keine Bestätigung dafür, dass es wirklich noch zwei Charaktere (!) in die Riege der Strohhüte schaffen. Es könnte nämlich auch sein, dass die Flying Lamb und Thousand Sunny jeweils einen vollwertigen Platz einnehmen, da sie seitens der Crew immer als richtiges Crewmitglied gesehen wurden. Doch das ist reine Spekulation. Am Ende bleibt es spannend und wir müssen abwarten, wer für die Nummer 11 und Nummer 12 vorgesehen sein wird. 

One PieceOne Piece: Wann wird die Serie abgeschlossen sein?

News & Videos zu One Piece

Wano, Ruffy, One Piece, Anime One Piece: Haki erhält neuen Namen und Ruffy neuen Lehrer Nekomamushi, Marco, One Piece, Anime One Piece: Manga-Kapitel 987 läutet den Anfang von Kaidos Ende ein One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 One Piece, Anime, Manga-Kapitel 986 One Piece: Manga-Kapitel 986 hat Odas Mitarbeiter zum Weinen gebracht One Piece, Anime, Kaido One Piece: In Manga-Kapitel 985 wird Kaidos großer Plan enthüllt One Piece: Was dürfen wir von Manga-Kapitel 1.000 erwarten?
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath Stardew Valley Bett verschieben Neues Stardew Valley-Update lässt euch endlich das Bett verschieben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS