PLAYCENTRAL NEWS Oculus Rift

Oculus Rift: Release-Zeitraum der VR – 1. Quartal 2016

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.05.2015 10:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler der Virtual Reality Brille Oculus Rift haben nun auf ihrer offiziellen Webseite bekanntgegeben, dass das VR Headset Anfang 2016, also im 1. Quartal released und für den Endverbraucher zugänglich gemacht werden soll.

Der erst kürzlich von Facebook aufgekaufte Kickstarter-Erfolg Oculus Rift hat einen datierten Release-Zeitraum bekommen. Es handelt sich hierbei um das 1. Quartal 2016. Der Zeitraum war bis dato eig. auf dieses Jahr festgelegt und es war die Rede von Ende 2015. Demnach soll es angeblich die letzte und endliche Verschiebung sein. Es soll außerdem bereits ab Ende diesen Jahres möglich sein Vorbestellungen zu tätigen. Spekulationen zur Folge könne man die fertige Virtual Reality Brille bereits auf der diesjährigen Gamescom, sowie der E3 anzocken.

Das Endprodukt der Oculus VR solle sich durch ein verbessertes Trackingsystem, Design und eine Verbesserung beim Spielen, sowie im Sitzen auszeichnen. Oculus VR möchte mit dem fertigen Headset ein neues Spielgefühl erschaffen und es ist bereits die Rede von einem neuen Medium. Ob sich dieses Medium etablieren wird und welche adäquaten Alternativen in Bälde das Licht der Welt erblicken, das bleibt abzuwarten. Sony hat den Konkurrenzkampf bereits vor einiger Zeit mit dem Project Morpheus aufgenommen und es könnten sicher noch einige andere Firmen auf den Zug des Kickstarter-Erfolgs aufspringen wollen.

Wir sind jedenfalls gespannt und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter