PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

„No Mans Skywalker?“ Ubisoft neues Star Wars-Game soll gewaltige Ausmaße haben

Von David Sieben - News vom 09.01.2023 12:31 Uhr
Star Wars Spiel
© Ubisoft / Massive

The Sky is the limit. 2021 kündigte Ubisoft bereits ein Open-World-Game für das „Star Wars“-Universum an, dass alles, was man bis dahin im Genre erlebt hat, in den Schatten stellen soll. Mit einem Fokus auf einer starken Geschichte und lebhaften Charakteren.

Seitdem wurde es still um die weit weit entfernte Galaxis. Ubisofts Creative Director Julian Gerighty twitterte jetzt Anfang des Jahres, dass wir uns auf Großes freuen können. Wir berichten euch, was wir bisher wissen.

#MassiveStarWars

Massive Entertainment hat die Ehre am neuen Open-World-Projekt zu arbeiten. Das Entwicklerstudio aus Schweden hatte bereits an Tom Clancy’s The Divison II gearbeitet und arbeitet zur Zeit an Avatar: Frontiers of Pandora.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die schwedischen Entwickler sind also gewöhnt an großen IPs zu arbeiten. Gerade mit dem Erfolg von Avatar 2 im Kino könnte auch ihr Spiel zur Welt von Pandora große Kreise ziehen.

Da sie mit „Frontiers of Pandora“ noch alle Hände voll zu tun haben, wird der Release des neuen „Star Wars“-Adventure jedoch noch etwas auf sich warten lassen. Julian Gerighty ist aber jetzt schon Feuer und Flamme.

Wir wollen es zu einem einzigartigen Spiel der Saga machen, mit einer fesselnden Geschichte und einer Reihe von Charakteren, zu denen die Spieler eine Beziehung aufbauen und mit denen sie sich identifizieren können. Wir wollen das nehmen, was an Star Wars vertraut ist und nachhallt, und die Geschichten von neuen Charakteren erzählen, die ihre eigenen Motivationen und Einsätze haben.

Julian Gerighty

Was wir bereits wissen:

Ähnlich wie bei „No Mans Sky“ sollen wir auch im neuen „Star Wars“-Abenteuer eine reichhaltige Weltraumkarte voller erkundbarer Welten zur Verfügung haben. Ein Universum, in dem wir mit unserem Schiff durch verschiedenen Systeme hin und her springen können.

Im Kern dieser Spielewelt soll eine tiefgehende, umfangreiche Story und ein Hauptcharakter auf uns warten, dessen Aussehen und Weg durch die Galaxie wir frei bestimmen können. Genau wie bei Avatar soll auch bei Star Wars die neue Snowdrop-Technologie genutzt werden, von der schon James Cameron schwärmte.

Das klingt alles erstmal sehr gut…

Genug Story, Charaktere, Waffen und Schauplätze zur Inspiration bietet das „Star Wars“-Franchise zu Genüge. Aber der Name allein macht nicht das Spiel. Zahlreiche Welten wollen auch mit bedeutsamen Inhalten und Tätigkeiten gefüllt werden.

Bleibt abzuwarten, ob Massive Entertainment es schaffen den Hyperantrieb funktionsfähig und auf Kurs zu halten. Wir hoffen jedenfalls, dass die Tweet-Freudigkeit von Gerighty bedeutet, dass wir bald noch mehr Details zum großen „Star Wars“-Projekt erfahren.

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide
HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten, ihre Fundorte und ihre Lösung Nintendo Direct Nintendo Direct: Großer Showcase-Stream für morgen angekündigt The Last of Us HBO-Serie Joel Tess Ellie Wache The Last of Us-Serie: Wer sind die militanten Fedra? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x