PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii: Im Juni gehen die ersten Kanäle offline

Von Yannick Arnon - News vom 12.04.2013 18:54 Uhr

Im Laufe des Jahres wird Nintendo das Online-Angebot der klassischen Wii nach und nach einschränken. Unter anderem wird der Wetterkanal offline gehen, im Juni soll es so weit sein.

Fast sieben Jahre ist es her, dass Nintendo die Wii auf den Markt brachte. Mit an Bord waren bei der Konsole auch verschiedene Apps für Nachrichten oder Wettervorhersagen, die man per Internet abrufen konnte. Damit wird bald Schluss sein, denn angesichts des Wii U-Launchs im letzten Jahr, wird man das Online-Angebot der Wii in absehbarer Zeit zurechtstutzen. Das geht aus einer Mitteilung auf der Homepage von Nintendo of Australia hervor, Nintendo Deutschland hat sich noch nicht zu der Angelegenheit geäußert.

Der Nachrichtenkanal, der Wetterkanal, der Nintendo-Kanal, der Meinungskanal, der Mii-Wettbewerbskanal und der Datentransfer über WiiConnect24 sollen ab dem 28. Juni zwar noch im Dashboard aufrufbar sein, nutzen lassen sie sich jedoch nicht mehr. Der Shopping-Kanal und eure Gaming-Chronik bleiben noch erhalten, ihr könnt also weiterhin Vollversionen über WiiWare bzw. die Virtual Console erwerben. In dem Post bedankt Nintendo sich für die mehrere Jahre andauernde Treue der Kunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii: Shop-Kanal wird Anfang 2019 geschlossen Nintendo Wii: Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii: Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii: Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii: Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Nintendo Wii: Lovefilm verfügbar
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS