PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii: Im Juni gehen die ersten Kanäle offline

Von Yannick Arnon - News vom 12.04.2013 18:54 Uhr

Im Laufe des Jahres wird Nintendo das Online-Angebot der klassischen Wii nach und nach einschränken. Unter anderem wird der Wetterkanal offline gehen, im Juni soll es so weit sein.



Fast sieben Jahre ist es her, dass Nintendo die Wii auf den Markt brachte. Mit an Bord waren bei der Konsole auch verschiedene Apps für Nachrichten oder Wettervorhersagen, die man per Internet abrufen konnte. Damit wird bald Schluss sein, denn angesichts des Wii U-Launchs im letzten Jahr, wird man das Online-Angebot der Wii in absehbarer Zeit zurechtstutzen. Das geht aus einer Mitteilung auf der Homepage von Nintendo of Australia hervor, Nintendo Deutschland hat sich noch nicht zu der Angelegenheit geäußert.

Der Nachrichtenkanal, der Wetterkanal, der Nintendo-Kanal, der Meinungskanal, der Mii-Wettbewerbskanal und der Datentransfer über WiiConnect24 sollen ab dem 28. Juni zwar noch im Dashboard aufrufbar sein, nutzen lassen sie sich jedoch nicht mehr. Der Shopping-Kanal und eure Gaming-Chronik bleiben noch erhalten, ihr könnt also weiterhin Vollversionen über WiiWare bzw. die Virtual Console erwerben. In dem Post bedankt Nintendo sich für die mehrere Jahre andauernde Treue der Kunden.

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii: Shop-Kanal wird Anfang 2019 geschlossen Nintendo Wii: Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii: Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii: Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii: Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Nintendo Wii: Lovefilm verfügbar
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS