PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii: Im Juni gehen die ersten Kanäle offline

Von Yannick Arnon - News vom 12.04.2013 18:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Laufe des Jahres wird Nintendo das Online-Angebot der klassischen Wii nach und nach einschränken. Unter anderem wird der Wetterkanal offline gehen, im Juni soll es so weit sein.

Fast sieben Jahre ist es her, dass Nintendo die Wii auf den Markt brachte. Mit an Bord waren bei der Konsole auch verschiedene Apps für Nachrichten oder Wettervorhersagen, die man per Internet abrufen konnte. Damit wird bald Schluss sein, denn angesichts des Wii U-Launchs im letzten Jahr, wird man das Online-Angebot der Wii in absehbarer Zeit zurechtstutzen. Das geht aus einer Mitteilung auf der Homepage von Nintendo of Australia hervor, Nintendo Deutschland hat sich noch nicht zu der Angelegenheit geäußert.

Der Nachrichtenkanal, der Wetterkanal, der Nintendo-Kanal, der Meinungskanal, der Mii-Wettbewerbskanal und der Datentransfer über WiiConnect24 sollen ab dem 28. Juni zwar noch im Dashboard aufrufbar sein, nutzen lassen sie sich jedoch nicht mehr. Der Shopping-Kanal und eure Gaming-Chronik bleiben noch erhalten, ihr könnt also weiterhin Vollversionen über WiiWare bzw. die Virtual Console erwerben. In dem Post bedankt Nintendo sich für die mehrere Jahre andauernde Treue der Kunden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter