PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Wurde bereits vor 5 Jahren erfunden

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.12.2017 07:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erste Konzepte für die Nintendo Switch wurden bereits vor 5 Jahren erstellt. Die Konsole soll intern bereits 2012 erfunden worden sein. In den vergangenen Jahren wurden die Feinheiten fertiggestellt.

Im März 2017 erschien die Nintendo Switch weltweit auf den Markt, doch der Weg dahin bestand aus jahrelanger Entwicklungsarbeit. Erstmals erfunden wurde die Konsole bereits vor 5 Jahren.

Die grundlegenden Ideen für die Nintendo Switch wurden bereits 2012 entworfen, wie das Unternehmen nun enthüllte. Das finale Konzept war Ende 2013 fertiggestellt.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Spiele-Ranking: Das sind die besten Games

Ein Hybrid von Anfang an

Nach Release der Wii U wurde bereits über die nächste Konsolengeneration nachgedacht. Das ist nicht ungewöhnlich: Konsolenhersteller beginnen in der Regel direkt nach Veröffentlichung ihres neuesten Modells mit den Arbeiten an der nächsten Generation. Auch die PlayStation 5 befindet sich inzwischen sehr wahrscheinlich in Entwicklung.

Zwei Grundpfeiler der Nintendo Switch waren schon früh im Konzept enthalten: Die Möglichkeit, die Controller abzunehmen und die Option, die Konsole sowohl zuhause am Fernseher als auch unterwegs jederzeit benutzen zu können.

PS4 als Vorbild für die Switch

Für Nintendo war die Verteilung der Spieler auf zwei Gruppen entscheidend für die Erstellung der Konzepte. Man habe beobachtet, dass die eine Seite sich einfachen Spielen auf dem Smartphone bedient und die andere Seite sich lieber tiefgründigeren Erfahrungen auf der PlayStation 4 zuwendet.

Mit der Nintendo Switch wollte man ein Konzept bieten, das für beide Gruppen interessant wirkt. Sowohl einfache als auch deutlich umfangreichere Spiele lassen sich nicht nur unterwegs, sondern auch im Bett, im Auto und am Fernseher zocken.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Neue Verkaufszahlen, 10 Millionen Konsolen weltweit verkauft

Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS