PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Update auf Version 5.0.0, offizielle Patchnotes veröffentlicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.03.2018 00:39 Uhr

In der Nacht wurde ein neues System-Update für die Nintendo Switch veröffentlicht. Darin kommt endlich das Upgrade auf Version 5.0.0. Enthalten sind allerdings keine spannenden Features, wie aus den Patchnotes hervorgeht.

Nach wochenlanger Wartezeit ist endlich eine neue Version für die Nintendo Switch erschienen. Die Konsole bekam in der heutigen Nacht ihr Upgrade auf das neueste System-Update 5.0.0 spendiert.

Mit dem neuen Patch fügt Nintendo allerdings nahezu kein einziges neues Feature hinzu, das von Relevanz sein könnte. Die Änderungen beziehen sich fast ausschließlich auf kosmetische Funktionen und die Alterbeschränkungen.

Nintendo SwitchNintendo Switch: YouTuber baut aus der Konsole eine XL-Version

So installiert ihr die neue Switch-Version

In der Regel sollte sich eure Nintendo Switch automatisch aktualisieren und auf eure Bestätigung zur Installation warten. Ist das nicht der Fall, müsst ihr die folgenden Schritte tätigen:

  1. Geht in die Systemeinstellungen.
  2. Klickt links auf den Menüpunkt Konsole.
  3. Wählt nun System-Update aus.
  4. Folgt den weiteren Schritten.

Nintendo Switch System-Update 5.0.0 – Patchnotes

Die offiziellen Patchnotes zur Nintendo Switch Version 5.0.0 lauten wie folgt:

  • Eure Freunde auf Facebook und Twitter, die ebenfalls Nintendo Switch nutzen, tauchen nun in den Freundesvorschlägen auf.
  • Ihr könnt nun aus 24 neuen ARMS– und Kirby-Profilbildern wählen.
  • Digitale Software-Käufe, die von einem PC oder Smartphone getätigt wurden, downloaden jetzt schneller als zuvor, selbst wenn sich die Konsole im Standby-Modus befindet.
  • Neuigkeiten können jetzt gefiltert werden, um ausschließlich ungelesene oder von bestimmten Kanälen stammende Neuigkeiten anzuzeigen.
  • Damit die Altersbeschränkungen-PIN geheim bleibt, basiert die Standard-Eingabemethode jetzt aus Joystick und Knöpfen und nicht dem Touchscreen. Mit dem Gedrückthalten des +Knopfs könnt ihr zwischen den Methoden wechseln.
  • Aufgenommene Videos werden im Album nun von den Altersbeschränkungen basierend auf den jeweiligen Spielen überwacht.
  • Mit Nutzung der Altersbeschränkungen-App können bestimmte Spiele von den Einschränkungen ausgeschlossen werden.
  • Ihr erhaltet eine Benachrichtigung, sobald vorbestellte Spiele bereit zum Spielen sind.
  • Die Grip-Farben des Nintendo Switch Pro Controllers werden nun im Controller-Menü dargestellt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Spielaktivitäten auf der Profilseite inkorrekt dargestellt wurden. 
  • Generelle System-Stabilitätsverbesserungen, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

Aktuell könnt ihr übrigens eine Nintendo Switch zum Preis von nur 288 Euro kaufen. Hierbei handelt es sich um ein zeitlich limitiertes Angebot, das ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet! Mehr Infos:

Nintendo SwitchNintendo Switch: Angebot: Jetzt nur 288 Euro bei Amazon und MediaMarkt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter