PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch erhält mit großem Update 10.0.0 neue Features

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.04.2020 08:14 Uhr
© Nintendo

Ab sofort könnt ihr euch auf eure Nintendo Switch das Update 10.0.0 herunterladen. Welche Funktionen damit auf die Hybrid-Konsole finden, lest ihr im Folgenden.

Patch 10.0.0 für die Nintendo Switch

Habt ihr die automatischen Update aktiviert, könnte das neue Update bereits auf eurer Switch Einzug gehalten haben. Ist dem noch nicht so, könnt ihr Update 10.0.0 mit ganz einfachen Schritten herunterladen:

  1. Geht auf die Systemeinstellungen.
  2. Wählt ganz unten im Menü Konsole.
  3. Klickt auf System-Update und bestätigt noch einmal mit Aktualisieren.
  4. Danach wir eure Nintendo Switch neu gestartet und das Update installiert. Eure pausierten Anwendungen werden dafür geschlossen.
Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons – Spieler feiern das Ende des Häschentags

Für Fans und Spieler von Animal Crossing: New Horizons ist sogar ein kleiner Bonus vorhanden. Die vollständigen Patchnotes lest ihr hier aus dem Englischen von Nintendo America übersetzt, da die deutschen Notes noch nicht vorliegen:

  • Neuigkeiten wurde eine Lesezeichenfunktion hinzugefügt.
    Mit dieser Funktion können Sie Ihre Lieblingsnachrichten mit einem Lesezeichen als Favoriten versehen.
  • Es wurde eine Option zum Übertragen von Softwaredaten zwischen dem Systemspeicher und einer SD-Karte hinzugefügt.
    Benutzer können jetzt herunterladbare Software, Aktualisierungsdaten und DLC aus dem Systemspeicher auf eine SD-Karte übertragen (und umgekehrt). Sicherungsdaten und einige Aktualisierungsdaten können dabei nicht auf eine SD-Karte übertragen werden.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um die Controller-Schaltflächen neu zuzuordnen.
    Analoge Stick- und Tastenkonfigurationen können jetzt für jeden gekoppelten Controller geändert werden. Mehr dazu weiter unten.
  • Ein neuer Abschnitt in den Benutzereinstellungen für Spielaktivitätseinstellungen wurde hinzugefügt.
    Die Optionen für „Spielaktivität anzeigen auf“ und „Spielaktivität löschen“ wurden von den Einstellungen für Freunde in die neuen Einstellungen für Spielaktivität verschoben.
  • Neue Auswahl zur Auswahl der Benutzerprofilsymbole hinzugefügt.
    Wählen Sie aus 6 neuen Symbolen aus dem Spiel Animal Crossing: New Horizons für Ihren Benutzer.
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzererfahrung.
PlayStation 5PS5: Sony-Fans fürchten wegen DualSense um ihre Privatsphäre

Update 10.0.0 ermöglicht neue Knopfbelegung der Controller

Neben der Neuerung ab sofort Daten zwischen dem Systemspeicher und der SD-Karte problemlos verschieben zu können, stellt wohl eines der besten neuen Features die gebotene Möglichkeit dar, die Tastenbelegung folgender angeschlossener Joy-Cons individuell anzupassen:

  • Joy-Con (L)
  • Joy-Con (R)
  • Nintendo Switch Pro-Controller

Die benutzerdefinierten Konfigurationen können sogar als Favoriten unter Systemeinstellungen und Controller und Sensoren gespeichert werden. Diese neue Funktion steht auch auf dem Nintendo Switch Lite-System zur Verfügung.

Nintendo SwitchNintendo warnt, die Nintendo Switch nicht mit Alkohol säubern!

Bis zu fünf bevorzugte benutzerdefinierte Konfigurationen für Joy-Con (L), fünf für Joy-Con (R) und fünf für Nintendo Switch Pro Controller gespeichert werden. Fünf Konfigurationen können auch als Favoriten für Nintendo Switch Lite gespeichert werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter