PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Nintendo offenbart, welche Spiele 2019 am häufigsten runtergeladen worden

Von Sebastian Riermeier - News vom 31.12.2019 07:14 Uhr
© Pixabay

Zum Jahresende veröffentlicht Nintendo die meistgeladenen Spiele des Jahres 2019. Neben offensichtlichen Siegern sind auch einige Überraschungen dabei.

Das Jahr neigt sich dem Ende und vor allem eine Konsole konnte dieses Jahr gute Zahlen verzeichnen: Die Nintendo Switch. Neben der Veröffentlichung der Switch Lite verkaufte Nintendo bis zum 31. Oktober 2019 etwa 41,67 Millionen Einheiten der Switch und etwa 246,01 Million Spiele. Jetzt wurde eine Liste der meistgeladenen Spiele für 2019 veröffentlicht.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Hat die Xbox One in den weltweiten Verkaufszahlen überholt

Spiele des Jahres 2019

Viele Gamer durften sich 2019 nicht nur über einige exklusive Titel wie Pokémon Schwert & Schild, Luigis Mansion 3 und Fire Emblem: Three Houses freuen, auch Ableger für die Switch wie Cuphead, Undertale und Fortnite konnten trotz ihrer teils langjährigen Veröffentlichung einen Erfolg verzeichnen.

Nintendo Everything veröffentlichte nun eine Liste der meist gedownloadeten Spiele 2019:

  1. Fortnite
  2. Super Smash Bros. Ultimate
  3. Minecraft
  4. Cuphead
  5. Untitled Goose Game
  6. Pokemon Sword
  7. Fire Emblem: Three Houses
  8. NBA 2K19
  9. New Super Mario Bros. U Deluxe
  10. Dragon Ball FighterZ
  11. Pokemon Shield
  12. Super Mario Maker 2
  13. Overcooked! 2
  14. Hollow Knight
  15. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  16. Luigi’s Mansion 3
  17. Cadence of Hyrule
  18. Super Mario Party
  19. Final Fantasy VII
  20. Dragon Ball Xenoverse 2
  21. Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
  22. Undertale
  23. Crypt of the NecroDancer
  24. Warframe
  25. Mortal Kombat 11
Release-VorschauRelease-Vorschau: Neue Games in der 1. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC

Es war ein gutes Jahr für die First-Party-Spiele der Switch, die, angeführt von Super Smash Bros. Ultimate, „Pokemon Schwert“ und „Fire Emblem: Three Houses“, ein perfektes Spielerlebnis für die Konsole darstellten. Aber auch einige Indie-Titel schlugen sich in diesem Jahr in die Top 25, unter anderem „Cuphead“, „Hollow Knight“ und „Undertale“.

Welche Spiele haben euch in diesem Jahr besonders Freude bereitet? Und worauf freut ihr euch am meisten in 2020? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter