PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Nächster Meilenstein: In Japan nun häufiger verkauft als die PlayStation 4

Von Daniel Busch - News vom 16.05.2019 07:39 Uhr
© Nintendo

Die Nintendo Switch feiert weltweit Erfolge. Einen besonderen „Sieg“ konnte die Videospiel-Konsole nun in Japan einfahren. Dort verkaufte sich die seit März 2017 erhältliche Nintendo Switch öfter als die PlayStation 4 in ihrer gesamten Lebenszeit.

Die Verkäufe der Nintendo Switch erreichen einen weiteren Meilenstein. So konnte Nintendos neueste Konsole in Japan nun die PlayStation 4 in Sachen Verkaufszahlen überholen. Sie verkaufte sich im Land der aufgehenden Sonne bis zum aktuellen Zeitpunkt öfter als die PS4 in ihrer gesamten Lebenszeit.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Neuer Boost-Modus verkürzt Ladezeiten einiger Spiele deutlich

Japan: Nintendo Switch vor PS4

Gerade im Hinblick, dass die PlayStation 4 mit etwa 5 Jahren (Release in Japan) mehr als doppelt so lange wie die Switch auf dem Markt ist, ist dieser Meilenstein ordentlich. Das unterstreicht erneut den Erfolg der Hybridkonsole von Nintendo. Erst vor kurzem konnte sie die lebenslangen Verkäufe des ikonischen Nintendo 64 übertrumpfen.

Die Nintendo Switch und die PlayStation 4 lagen in Japan zuletzt fast gleichauf. Die Nintendo Switch konnte 8.042.166 verkaufte Einheiten für sich verbuchen und die PS4 kam auf ebenfalls starke 8.047.754 verkaufte Konsolen.

Der große Wechsel auf dem japanischen Siegertreppchen fand während den vergangenen Wochen – im Verkaufszeitraum vom 29. April bis zum 12. Mai – statt, als die Nintendo Switch 83.471 Mal über die Ladentheke ging und die PS4 sowie PS4 Pro dagegen „nur“ 30.003 Mal. Nun ist die Nintendo Switch mit 8.125.637 verkauften Konsolen erstmals eine Button-Länge voraus.

Somit ist die Nintendo Switch in Japan auf Platz 1. Eigentlich kein Wunder: Das Ursprungsland von Nintendo und seiner Konsolen stellt auch gleichzeitig deren Hoheitsgebiet dar. Schauen wir allerdings auf den weltweiten Markt, so ist die PlayStation 4 mit rund 100 Millionen verkauften Einheiten immer noch eines der größten Konsolenflaggschiffe und lässt die Nintendo Switch mit etwa 35 Millionen verkauften Einheiten deutlich zurück.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Hogwarts Legacy Spielzeit von Hogwarts Legacy: Ihr seid bis zu 100 Stunden beschäftigt Kurz und knackig: Was taugt das Harry-Potter-Rollenspiel? – Hogwarts Legacy im TEST Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe!
Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs? Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter